Witten. Gegen die TTG Langenfeld unterlag Verbandsligist BW Annen daheim mit 4:9. Kurzfristig fällt gegen den Tabellennachbarn ein Stammspieler aus.
Den Saisonstart der DJK Blau-Weiß Annen in der Verbandsliga kann man gut und gerne als gelungen bezeichnen. Die Wittener, die sich in dieser Saison abermals neu aufgestellt haben, gewannen vier der ersten sieben Punktspiele. Am Samstag jedoch war gegen die TTG Langenfeld der Aderlass zu groß - am Ende stand eine 4:9-Niederlage.
Inzwischen ist es laut Regelwerk erlaubt, dass auch in den Männer-Spielklassen Frauen mitwirken dürfen. BW Annen kommt das gerade in der Spielzeit 2024/25 sehr gelegen, denn zuletzt fielen immer wieder mal Stammkräfte aus, zudem hat sich mit Hartmut Stoof ein wichtiger Akteur zurückgezogen. Gegen Langenfeld fehlte nun krankheitsbedingt auch Wolfgang Spitzer - das verschlechterte die Ausgangslage enorm, als Ersatz sprang Routinier Jochen Haag ein, der offiziell im fünften BWA-Team gemeldet ist, aber schon länger keine Partie mehr bestritten hat.
Auch interessant
Chilene Suarez Araya bleibt im Trikot von BW Annen ohne Niederlage
Ausgangs der Doppel hieß es 1:2 aus Annener Sicht - lediglich der Chilene Benjamin Suarez Araya und Klaus Hellmann konnten ihre Partie für sich entscheiden.
Im Einzel waren die Gastgeber nominell an den ersten vier Positionen durchaus gut besetzt, doch hier gelangen insgesamt nur vier Spielgewinne. Die Lettin Natalija Klimanova gewann eines ihrer Duelle, Teamkollege Suarez Araya punktete doppelt, bleibt damit in dieser Saison bei einer Einzelbilanz von 6:0 ungeschlagen. In der Mitte erwischten Klaus Hellmann und die Niederländerin Melissa Bours einen schlechten Tag, gingen zweimal leer aus.
Auch interessant
Ertelt und Schröter von BW Annen II gewinnen gegen Ex-DM-Gewinner Lieck
Das Ersatz-Duo Jil Völkel und Jochen Haag blieb zudem im unteren Paarkreuz erwartungsgemäß ohne Punktgewinn. „Am Samstag hatten wir wirklich Pech mit den Ausfällen, aber grundsätzlich sollten wir die Klasse sicher halten können“, so Geschäftsführer Paulo Rabaca.
In der Landesliga kassierte die DJK BW Annen II im so wichtigen Kellerduell eine 6:9-Niederlage beim TTC Altena II. Bemerkenswert: Sowohl Max Schröter (3:1) als auch Jonas Ertelt (3:2) gewannen gegen den inzwischen 78-jährigen Ex-Nationalspieler Wilfried Lieck. Dem Ex-Annener Oladapo Kolawole mussten sich beide aber beugen.
Mehr zum Sport in Witten
- Mit 17 Fotos: TuS Stockum gewinnt Acht-Tore-Hit in Hattingen
- Witten Baskets: Trainer nach deutlichem Sieg vom Gegner enttäuscht
- SU Annen: Trainer nach Triumph in Lünen kaum zu bremsen
- ETSV Witten: Feldspielerin ins Tor beordert - ein Griff ins Glück
- Hochzeit hat Einfluss aufs Gipfeltreffen der Bochumer A-Liga
- TuS Bommern: Aufstieg in die dritte Liga? Warum nicht . . .
- KSV Witten: Mit bösen Erinnerungen im Gepäck nach Mainfranken
- Knackt der TuS Heven die stärkste Defensive der Liga?
- Wittens „Oldie“ düpiert Ex-Weltmeister - ein feines Trostpflaster
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!