Lünen/Witten. Nach der erwartet klaren Niederlage gegen Titelanwärter TV Essen-Dellwig landet die SU Annen einen Coup in Lünen. Wer den entscheidenden Sieg einfuhr.
Ein arbeitsreiches Wochenende haben die Oberliga-Ringer der Sport-Union Annen hinter sich. Zunächst stand am Feiertag der Nachholkampf gegen den Titelanwärter TV Essen-Dellwig auf dem Programm, bei dem die Wittener erwartungsgemäß ohne Chance waren. Für eine Überraschung sorgte die Mannschaft von Trainer Thorsten Busch dann aber am Sonntag, als auswärts ein knapper Sieg gegen einen stark besetzten VfK Lünen-Süd gelang.
An den Ringern aus Essen-Dellwig hat sich in dieser Saison schon so manches Team die Zähne ausgebissen. Nach wie vor ist der Aufstiegsfavorit ungeschlagen - und auch in Annen war das Top-Team klar überlegen. Lediglich Maxim Skrypka (61 G), Costel Tarcoci (80 F) und Ljupce Mitev (86 G) gewannen ihre Duelle mit den Essenern, sammelten fünf Mannschaftspunkte. Hinzu kam ein kampfloser Erfolg für Leni Seelig, die ohne Gegnerin blieb. Am Ende hieß es 9:25 aus Sicht der SUA - dennoch war Trainer Thorsten Busch mit dem Auftritt seiner Staffel nicht unzufrieden.
Auch interessant
Costel Tarcoci macht mit seinem Erfolg Auswärtscoup der SU Annen perfekt
Weitaus besser war seine Laune dann am Sonntagnachmittag im Anschluss an die Begegnung beim VfK Lünen-Süd. „Dass wir dort gewinnen, damit konnte man wirklich nicht rechnen. Ich bin absolut stolz auf meine Jungs“, frohlockte Busch, der bei der Betreuung des Oberliga-Teams von Ingo Holländer unterstützt wird, nach dem 21:20-Erfolg.
„Lünen hatte einige richtig starke Ringer aufgeboten. Dass die es so schwer gegen uns haben würden, das hat sie sicherlich überrascht“, ließ Busch wissen. Den Sieg zurrte letztlich Costel Tarcoci (75 F) fest, der beim 17:20-Rückstand seiner Mannschaft auf die Matte ging und Jason Ehmen nicht die Spur einer Chance ließ, technisch überlegen gewann. „Aber auch Joel Juretzko mit seinem Sieg gegen Amir Adzhiev oder Ljupce Mitev mit seinem Sieg gegen Burak Ertas haben tolle Leistungen gezeigt“, so Busch. Jeweils vier Zähler sammelten zudem Leni Seelig, Dewin Günther und Madalin Banaga.
„Lünen hatte einige richtig starke Ringer aufgeboten. Dass die es so schwer gegen uns haben würden, das hat sie sicherlich überrascht.“
Mehr zum Sport in Witten
- Viele Fotos: Turner vom GymTeam Metropole Ruhr unterliegen im Top-Duell
- Wittener Abendlauf 2024 am Kemnader See - die besten Bilder
- Wittener Abendlauf 2024: Schaurig-schöne Rennen mit zwei Rekorden
- KSV Witten macht auch gegen Top-Team Köllerbach kaum einen Stich
- DJK BW Annen: Im Aufsteigerduell zeigt Umemura ihre große Klasse
- KSV Witten: Lefter wird von Köllerbachs 116-Kilo-Koloss überrannt
- SV Bommern: In Unterzahl verbessert - dann folgt der späte K. O.
- Mit 17 Fotos: TuS Stockum gewinnt Acht-Tore-Hit in Hattingen
- Wittener TV belohnt seinen Trainer nicht für die Himmelfahrt
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier