Witten. Für Ann-Kathrin und Dominik Wigmann von der SU Annen wird es im Bochumer Ruhrcongress schon am Samstagmorgen im Teamwettbewerb ernst.

Im Bochumer Ruhrcongress fliegen an diesem Wochenende (22./23. Juni) die Pfeile. Über 500 Aktive aus 14 Landesverbänden haben sich für die German Masters im Dart angemeldet, die nationalen Meistertitel des Verbandes (DDV) werden sowohl im Team- als auch im Einzelwettbewerb ausgespielt. Mit dabei ist auch ein Geschwisterpaar von der Sport-Union Annen.

Langschläfer werden es bei den Deutschen Meisterschaften nicht so leicht haben, denn sowohl am Samstag als auch am Sonntag finden die ersten Runden bereits um 10 Uhr statt - Einlass in den Ruhrcongress ist bereits um 9 Uhr. Wenn es nach den Resultaten des Vorjahres geht, so darf sich auf jeden Fall Ann-Kathrin Wigmann durchaus Chancen rechnen, mit ihrer NRW-Auswahl (vier Frauen spielen dabei pro Team) eine Medaille zu holen. „Im letzten Jahr sind wir Dritter geworden, das wäre jetzt natürlich auch wieder ein Ziel“, sagt die 29-Jährige.

Wittener Dart-Ass Dominik Wigmann bringt Bundesliga-Erfahrung mit

Die frühere Deutsche Jugendmeisterin spielt ebenso in der 2. Liga NRW für die SU Annen wie ihr älterer Bruder Dominik, der bereits Bundesliga-Erfahrung gesammelt hat und auch für so manche Überraschung bei den German Masters gut sein dürfte. Wie weit es für Ann-Kathrin Wigmann im Einzelwettbewerb der Damen am Sonntag gehen kann? „Es wäre schon schön, wenn es zur Runde der letzten 16 reicht“, sagt die SUA-Spielerin.

Mehr zum Sport in Witten

Sie glaubt vor allem an gute Chancen sowohl für die Herren als auch für die Damen aus dem NRW-Bereich beim DDV-Länderpokal. „Bei den Männern sind in Dominiks Mannschaft auch Spieler dabei, die schon bei PDC-Turnieren unterwegs waren“, weiß die Wittenerin. Ausrichter der German Masters ist der Bochumer Verein „Krumme Finger“.

Auch interessant

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!