Velbert. TVD Velberts Marcel Bastians kann an seine Mannschaft nur Lob verteilen, SSVg Velberts Hüzeyfe Dogan kritisiert den Auftritt in Hälfte zwei.
Mit dem torlosen Remis im Derby konnte der TVD Velbert deutlich besser leben.
„Wir hatten einige Torchancen, hatten in der zweiten Hälfte aber auch zwei Mal richtig Glück. Es war die ganze Zeit eng, es hätte immer etwas auf beiden Seiten passieren können. Daher geht das Unentschieden in Ordnung. Vor dem Spiel hätten wir das unterschrieben, weil unsere Situation personell nicht so berauschend ist. Kompliment an die Jungs, sie haben es richtig gut gemacht, taktisch gut gearbeitet und aus dem Spiel heraus nicht viel zugelassen“, sagte TVD Velberts Trainer Marcel Bastians.
TVD Velbert will nun auch gegen den 1. FC Bocholt siegen
Auch interessant
Er kündigte an, am kommenden Spieltag auch gegen den 1. FC Bocholt alles geben zu wollen: „Wir haben nun gesehen, dass es auch mit dem kleinen Kader funktionieren kann. Wir haben die Ambitionen nach Bocholt zu fahren und das Bestmögliche rauszuholen. Wir werden auch dort auf Sieg spielen.“
SSVg Velberts Coach Hüzeyfe Dogan war freilich unzufriedener. „Wir müssen mit dem Punkt leben. Uns war bewusst, dass es kein Selbstläufer wird. Wir hatten in der ersten Hälfte zwei, drei gute Möglichkeiten, die wir hätten verwerten müssen. Da haben wir das Spiel kontrolliert. Das hat uns in der zweiten Hälfte gefehlt, da haben wir leider nicht mehr so überzeugend gespielt, hatten nur noch eine Torchance. Das war zu wenig. Und wenn man ehrlich ist, hatten wir sogar etwas Glück bei der Chance durch Björn Kluft“, so Dogan.
SSVg Velberts Trainer Hüzeyfe Dogan verzichtete auf Anil Aydin, um mehr Härte zu haben
Auch interessant
Er setzte zunächst Anil Aydin und Tristan Duschke auf die Bank. Dogan: „Anil habe ich draußen gelassen, weil ich im Mittelfeld mit Manuel Schiebener, Max Machtemes und Yannick Geisler mehr Härte haben wollte. Bei Tristan schienen mir 45 Minuten noch etwas viel. Ich wollte ihn etwas schonen. Er soll nun noch eine Woche trainieren und dann eine Option für Freitagabend sein. Das ist der Plan.“
Hier geht es zum Spielbericht zum Derby
Hier geht es zum Bericht des Spiels des 1. FC Bocholt
Hier geht es zu den Bildern vom Derby
Hier geht es zur Taktikanalyse des Spiels
Hier geht es zum kuriosen Platzverweis und dem Karriereende von Kai Schwertfeger
Auch interessant
Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
Das sind die aktuellen Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
- Oberliga: SSVg Velbert: Hand Gottes muss noch nicht eingreifen
- Oberliga:SC Velbert: Clubberer verschwenden ihre Chancen
- Bezirksliga:Für Union Velbert spitzt sich die Situation zu
- Kreisliga A: Langenberger SV landet Coup gegen Spitzenreiter
- Kreisliga A:Nach der Corona-Infektion: der lange Weg zurück auf den Platz
- Kreisliga B:So geht es bei Stella Azzurra nach dem Böhner-Abgang weiter
- Schiedsrichter:Der Schiedsrichter-Transfermarkt: ein kompliziertes Problem
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.