Velbert. Stella Azzurra Velbert braucht einen neuen Trainer. Die Suche danach, gestaltete sich aber kompliziert. Natürlich geht es dabei um das Geld.
Der bisherige Trainer und Sportliche Leiter Bastian Böhner verlässt den B-Ligisten Stella Azzurra Velbert und wechselt zum SV Union Velbert. Geschäftsführer und Co-Trainer Nico Dell’Ernia spricht darüber, wie es nun bei Stella weitergeht.
Nico Dell’Ernia, seit wann weiß Stella Azzurra Velbert, dass ein neuer Trainer und Sportlicher Leiter benötigt wird?
Im Januar hat Bastian Böhner der Mannschaft kommuniziert, dass er als Trainer und als Sportlicher Leiter aufhören und den Verein verlassen wird. Dass er zu Union Velbert wechselt, weiß ich seit Samstag. Wir wünschen ihm privat, beruflich und sportlich alles Gute für die Zukunft.
Wie ist der Abgang bei Ihnen angekommen?
Ich finde es sehr schade. Als Bastian Böhner hierhin kam, hatte er einen Dreijahres-Plan: Im ersten Jahr eine Findungsphase, im zweiten eine Aufbauphase und im dritten wollten wir angreifen und vielleicht aufsteigen. Im zweiten Jahr hat uns Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin zu 99 Prozent davon überzeugt, dass wir sonst den Aufstieg geschafft hätten. Bastian hat wieder Struktur in den Verein gebracht. Er hat ordentliche Arbeit geleistet, da bin ich schon traurig, dass er uns verlässt.
Gibt es schon einen Nachfolger?
Nachdem klar wurde, dass Bastian als Trainer aufhört, war Holland erst einmal in Not. Aktuell einen guten Trainer zu finden, ist schwierig. Vor allem kostentechnisch. Die Leute kommen auf die Idee, dass sie in der Kreisliga B auch Geld verdienen können. Aber wir sind ein kleiner, familiärer Verein. Mittlerweile haben wir aber einen Trainer gefunden und werden ihn bald offiziell verkünden. Er wird wohl auch in die Kaderplanung involviert sein. Alle anderen Tätigkeiten in der Sportlichen Leitung, werde ich wohl übernehmen, da ich als Co-Trainer aufhören werde. Da müssen wir uns aber noch absprechen.
Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
Das sind die aktuellen Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
- Oberliga: SSVg Velbert: Hand Gottes muss noch nicht eingreifen
- Oberliga:SC Velbert: Clubberer verschwenden ihre Chancen
- Bezirksliga:Für Union Velbert spitzt sich die Situation zu
- Kreisliga A: Langenberger SV landet Coup gegen Spitzenreiter
- Kreisliga A:Nach der Corona-Infektion: der lange Weg zurück auf den Platz
- Kreisliga B:So geht es bei Stella Azzurra nach dem Böhner-Abgang weiter
- Schiedsrichter:Der Schiedsrichter-Transfermarkt: ein kompliziertes Problem
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.