Herne. Im Testspiel zwischen dem VfB Börnig und Hedefspor Hattingen fliegt ein Spieler vom Platz. Der Vorsitzende nimmt seinen Rot-Sünder etwas in Schutz.

Das Testspiel zweier Kreisliga-A-Spitzenreiter endet mit etwas Aufregung: Mikail Bekdamar von Hedefspor Hattingen, dem Spitzenreiter der Bochumer Staffel 2, sieht bei der 1:2 (0:0)-Niederlage beim VfB Börnig, dem ungeschlagenen Tabellenführer der Herner Fußball-Kreisliga A, wenige Minuten vor dem Ende der Partie die Rote Karte.

Das Endergebnis steht zu diesem Zeitpunkt bereits fest, nachdem drei Fußballer des VfB Börnig getroffen haben: Robin Metz in der 46. und Justin Knasiak in der 61. Minute ins Hedefspor-Gehäuse sowie Mark Elbers in der 79. Minute ins eigene Tor. Rot-Sünder Mikail Bekdamar ist von seinem Trainer Mirkan Aydin in der 54. Minute für Fethullah Ünlü eingewechselt worden.

„Er hat den Ellbogen von seinem Gegenspieler ins Gesicht bekommen und das dann gesagt.“

Veli Kutlu,
der Vorsitzende von Hedefspor Hattingen

Hattinger bezeichnet Herner Fußballer vier Minuten vor dem Ende als „Vollpfosten“

Schiedsrichter Patrick Kraus hat den Vorfall anschließend wie folgt protokolliert: „In der 86. Minute beleidigt der Spieler mit der Nummer 22 der Gastmannschaft seinen Gegenspieler mit den Worten: ‚Was ist denn mal mit entschuldigen, du Vollpfosten‘, woraufhin er vom SR des Feldes verwiesen wurde.“

Auch interessant

Veli Kutlu nimmt seinen Spieler etwas in Schutz. „Er hat“, sagt der Hedefspor-Vorsitzende, „den Ellbogen von seinem Gegenspieler ins Gesicht bekommen und das dann gesagt.“

Mikail Bekdamar fehlt Hedefspor beim VfB Günnigfeld II und gegen den SV Langendreer 04

Nach diesem Vorfall haben die Hattinger von Frank Drexelius, der im Fußballausschuss des Kreises Bochum für Freundschaftsspiele zuständig ist, einen Verwaltungsbescheid erhalten. „Wegen eines Feldverweises“, heißt es dort, „erhält der Spieler Mikail Bekdamar, Hedefspor Hattingen, gemäß § 9 RuVO wegen unsportlichen Verhaltens eine Sperrstrafe von zwei Spielen.“

Auch interessant

Auch interessant

So wird Mikail Bekdamar Hedefspor Hattingen in den Kreisliga-A-Spielen am kommenden Sonntag (16. Februar, 13 Uhr) beim Wattenscheider Tabellenletzten VfB Günnigfeld II sowie eine Woche später (23. Februar, 15.15 Uhr) vor heimischer Kulisse an der Munscheidstraße gegen den Tabellenzehnten SV Langendreer 04 fehlen.

Mehr zum Sport in Hattingen und Sprockhövel

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!