Hattingen. Dank eines fulminanten Endspurts biegt der Ruhrbogen Hattingen das Lokalduell gegen Westfalia Welper II noch um. Hier finden Sie unsere besten Fotos.
Ein torreiches Kreisliga-Derby haben die Handballer vom Ruhrbogen Hattingen am Ende noch glatt mit 36:32 (13:16) gegen die DJK Westfalia Welper II für sich entschieden. Dabei lagen die Gäste im ersten Abschnitt teilweise bereits mit vier Treffern in Führung. Hier finden Sie unsere besten Fotos von dieser Begegnung.
Die Westfalia-Reserve, die bislang noch keine Punkte hatten sammeln können zum Start der Kreisliga-Serie, gestaltete die Partei vom Anpfiff weg offen, nach dem 10:10 (22.) warf die DJK-Reserve um Tobias Lask, den Coach der Ersten, vier Tore in Serie. Zur Pause hieß es 16:13 für Welper, der Ruhrbogen tat sich offensiv noch ziemlich schwer.
Die besten Fotos des Spiels zwischen Ruhrbogen Hattingen und Westfalia Welper II
Selbst nach 43 Minuten hieß es noch 24:21 für die Westfalia nach einem Tor von Kevin Borsutzky. Dann aber wendete sich das Blatt, und die Gastgeber übernahmen - auch dank ihrer voll besetzten Bank - mehr und mehr die Initiative, hatten offenbar den längeren Atem. Beim 27:27 (51.) vom glänzend aufgelegten Tobien Engler, der insgesamt elfmal traf und neben Jason Peeters (9) die beste Ausbeute aufwies, war die Begegnung wieder ausgeglichen. Im Endspurt legte der Ruhrbogen nach, gewann nach einem 32:32 (57.) noch mit 36:32.
Unser Fotograf Walter Fischer hat die Partie mit seiner Kamera begleitet und seine besten Bilder hier für unsere Leserinnen und Leser zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken.
Handball-Kreisliga mit Ruhrbogen Hattingen gegen Westfalia Welper II - 36:32
Mehr zum Sport in Hattingen & Sprockhövel
- Die Überraschung trägt einen Namen: DJK Märkisch Hattingen
- Pokal-Highlight: Aber wer wird Chef-Trainer des Spitzenreiters?
- SC Obersprockhövel gegen TSG Sprockhövel: Derby-Termin steht
- Kellerduell in der Oberliga: Coach muss möglicherweise selbst spielen
- US-Torhüter verriegelt mit Top-Leistungen den Kasten beim SCO
- Nach Nullnummer erfreut sich der SCO an einem Comeback
- DSC Wanne auf dem Zahnfleisch - TSG Sprockhövel sieht ein Manko
- Spielabbruch in Essen: „Sie ist in sich zusammengesackt!“
- HSG-Reserve zieht alle Register - aber Sorgen um zwei Spieler
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
- Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
- Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.