Hattingen. Beim Hattinger Verbandsligisten Westfalia Welper grassiert das Verletzungspech. Gleich fünf Spieler fallen aktuell aus - Volmetal stimmte einer Verlegung zu.
Riesige Verletzungsmisere bei der DJK Westfalia Welper. Vor dem für Sonntagabend auf dem Spielplan stehenden Heimspiel gegen den TuS Volmetal II reißen beim Verbandsligaaufsteiger die Hiobsbotschaften nicht ab. Gleich fünf Spieler sind mit unterschiedlichen Blessuren verletzt und könnten nicht auflaufen. Deshalb haben sich die beiden Klubs auf eine Spielverlegung verständigt. Das Spiel wird am 16. März 2025 nachgeholt.
Am vergangenen Spieltag, bei der 28:36-Niederlage beim Tabellendritten ASC 09 Dortmund, hatte es bei den Welperanern Björn Trompeter und Phil Adam ziemlich böse erwischt. Genaue Diagnosen gibt es zwar noch immer nicht, spielen können beide am Sonntag aber auf keinen Fall. „Bei Björn besteht der Verdacht auf einen Ermüdungsbruch am Fuß, und bei Phil auf einen Fingerbruch an der Wurfhand“, schilderte Trainer Tobias Lask den aktuellen Stand der Verletzungen aus dem Spiel in Dortmund.
Westfalia Welper bangt auch um Nachwuchstalent Boskamp
Da waren Henri Meier (Schulterverletzung, wartet auf einen MRT-Termin), David Rehbein (Patellasehnen-Entzündung im Knie) und Nachwuchsspieler Jannik Boskamp bereits nicht mehr im DJK-Kader. Das große Talent, das mit Doppelspielrecht auch für die A-Jugend von Teutonia Riemke am Ball ist, hatte sich dort einen Außenbandriss im Fuß zugezogen.
„Das ist natürlich eine unglaubliche Pechsträhne, die uns da ereilt. Wir haben Kontakt zu unserem Gegner TuS Volmetal aufgenommen und um Spielverlegung gebeten“, berichtet Tobi Lask von dem sehnlichen Wunsch, die Herbstpause um eine Partie vorzuziehen.
Der TuS Volmetal war auch sofort einverstanden. Auch Staffelleiter Bernd Kuropka hat keine grundsätzlichen Bedenken. „Wenn der Antrag auf Spielverlegung ordnungsgemäß gestellt wird, bin ich der Letzte, der etwas dagegen hat“, sagte der Vizepräsident Spieltechnik des Handballverbandes Westfalen - wenig später stand der neue Termin fest.
Mehr zum Sport in Hattingen & Sprockhövel
- Die Überraschung trägt einen Namen: DJK Märkisch Hattingen
- Pokal-Highlight: Aber wer wird Chef-Trainer des Spitzenreiters?
- SC Obersprockhövel gegen TSG Sprockhövel: Derby-Termin steht
- Kellerduell in der Oberliga: Coach muss möglicherweise selbst spielen
- US-Torhüter verriegelt mit Top-Leistungen den Kasten beim SCO
- Nach Nullnummer erfreut sich der SCO an einem Comeback
- DSC Wanne auf dem Zahnfleisch - TSG Sprockhövel sieht ein Manko
- Spielabbruch in Essen: „Sie ist in sich zusammengesackt!“
- HSG-Reserve zieht alle Register - aber Sorgen um zwei Spieler
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
- Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
- Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.