Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern II springen in der Kreisliga A auf den dritten Rang. Im Verfolgerduell entscheidet ein Platzverweis über den Sieg.

Keine Leichte Aufgabe hatten die Sportfreunde Niederwenigern II gegen die Essener SG, gewannen aber mit 3:0.

Im Spiel zweier Topteams setzte sich die Elf von Trainer Lars Diefethal aber verdient durch. Dabei dauerte es zunächst eine halbe Stunde, bis die Gastgeber ins Spiel fanden. Die erste große Chance im Spiel vergab Matthias Hendricks, der von Paul Beyer bedient wurde.

Sportfreunde Niederwenigern II hat alles im Griff, muss aber Geduld beweisen

Auch interessant

Erst nach der Pause gingen die Hattinger dann durch Leon Welticke nach einem Angriff über Außen in Führung. Bis die Sportfreunde aber den Deckel draufmachen konnten, dauerte es bis in die Schlussminuten. Nach Vorarbeiten von Nic Margref und Jacob Mertes traf der eingewechselte Laurens Grünewald gleich doppelt gegen einen Gegner, der die letzten zehn Minuten aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielten musste.

Lob für den verdienten Sieg im Topspiel gab es von Trainer Lars Diefenthal. „Der Gegner war stärker als in der letzten Woche und wir haben das trotzdem gut im Griff gehabt“, so Diefenthal. Dies beweist auch der Arbeitsnachweis von Torwart Marius Nieland: der Schlussmann musste lediglich zweimal mit den Händen zum Ball gehen. „Dementsprechend sind wir sehr zufrieden“, so der Trainer.