Hattingen. Ein Ausrutscher und schon ist man raus. In der Gruppe C treffen Hedefspor, die DJK Märkisch und die SG Hill aufeinander. Die Vorschau.

Möglicherweise reicht ein einziger Punkt in der Gruppe C, um ins Viertelfinale bei der Hattinger Stadtmeisterschaft einzuziehen. Denn mit A-Ligist Hedefspor Hattingen, B-Ligist DJK Märkisch Hattingen und C-Ligist SG Hill Hattingen spielen nur drei Vereine in der Gruppe. Einen Nachteil gibt es aber auch: Für einen Ausrutscher ist keinerlei Zeit.

Esad Muharemovic, der sportliche Leiter bei der DJK Märkisch freut sich auf die Atmosphäre in der Halle Holthausen, wenn die vielen Derbys das Publikum anheizen. Wenn es „die Kleinen schaffen, die Großen zu ärgern, kippt die Stimmung schnell und man hat plötzlich fast die gesamte Halle hinter sich. Das sind schon coole Momente“, so Muharemovic.

DJK Märkisch Hattingens Muharemovic schließt einen Underdog-Sieg nicht aus

Das Team, welches in der Kreisliga B oben um den Aufstieg mitspielt, soll den Verein bestmöglich präsentieren. „Wir haben einige gute Hallen-Kicker in den eigenen Reihen. Natürlich nehmen wir das Turnier ernst und schauen, wie lange die Reise dauern wird“, so Muharemovic.

Die Hauptsache sei aber natürlich, dass sich niemand verletzt. Der Titel geht für Muharemovic nur über die überkreislichen Teams aus Niederwenigern, Welper und Niederbonsfeld – „aber wenn es bei einem Underdog laufen sollte, ist alles möglich.“

SG Hill Hattingen hat in der Kreisliga C erst drei Punkte eingefahren

Auch Christian Lück, der Vorsitzende der SG Hill Hattingen, nennt einen überkreislichen Verein als Favoriten. Überraschend ist dies aber nicht Niederwenigern, sondern die SG Welper. Die SG Hill ist als Tabellenvorletzter der Kreisliga C natürlich klarer Außenseiter. Erst drei Punkte wurden in 15 Spielen geholt. Lediglich die SF Schnee haben noch weniger Punkte auf dem Konto: minus zwei.

Dennoch ist es für Lück „sehr schön, auf alle Hattinger Mannschaften“ zu treffen und „Leute zu sehen, die man sonst nicht trifft. Natürlich würden wir uns freuen, den einen oder anderen Gegner etwas zu ärgern. Aber bei uns steht der Spaß im Vordergrund“, so Lück, der eine motivierte und junge Mannschaft im Trikot der SG ankündigt.

Der Sieger der Gruppe trifft im Viertelfinale auf den Dritten der Gruppe A, der Zweite spielt gegen den Sieger der Gruppe B.

Alle Artikel zur Hattinger Hallenstadtmeisterschaft 2024

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!

Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.

Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.