Bochum/Hattingen. Hedefspor unterliegt dem SV Bommern. Eine Sache zieht sich durch die letzten Partien. Der TuS Hattingen II macht einen Schritt großen Schritt.

Nur einer der drei Hattinger Fußball-A-Kreisligisten ging am Wochenende als Verlierer vom Feld: Hedefspor Hattingen unterlag Spitzenreiter Bommern, während die Reserven von TuS Hattingen und SF Niederwenigern je drei Punkte feierten.

Hedefspor Hattingen - SV Bommern 0:1

Auch interessant

Für den Hedefspor Hattingen gab es beim Tabellenführer am Ende eines ausgeglichenen Spiels nichts zu holen. „Heute hat die Mannschaft gewonnen, die eben aus ihren Chancen einen Treffer gemacht hat. Und das haben wir eben nicht gemacht“, so Hedefspors Co-Trainer Furkan Davulcu.

Bei einem Angriff des SV Bommern nach knapp zwanzig Minuten agierten die Hattinger zu passiv und fingen sich den Gegentreffer. Im Angriff versprang Torjäger Ilhan Tas der Ball aus aussichtsreicher Position, sodass dieser nicht im Tor landete. „Das Problem ist momentan, dass wir offensiv nicht so richtig in Fahrt kommen. Der Knoten ist da noch nicht geplatzt“, so Davulcu, der jedoch die Niederlage gegen den Tabellenersten nicht zu hoch hängen will. „Gegen diese Mannschaft kann man definitiv verlieren. Aber das ist natürlich nicht unser Anspruch.“

RW Stiepel II - TuS Hattingen II 2:3

Der TuS Hattingen konnte nach dem Spielausfall in der Vorwoche wieder punkten. Dank Treffern von Stephan Hau, Baris Piskin und Dustin Unterberg gewann die Elf von Michel Busch. Daran änderten auch zwei Gegentreffer nichts. Mit dem Sieg gehen die Hattinger einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt und ziehen vorübergehend mit Amac Spor Dahlhausen gleich, die nicht im Einsatz waren.

Sportfreunde - Niederwenigern II - Alemannia Essen 4:2

Auch interessant

Die Sportfreunde Niederwenigern wurden den Erwartungen gerecht und besiegten die Gäste von der Alemannia Essen mit 4:2. Jacob Mertes streute die ersten beiden Treffer für die Gastgeber ein, während die Essener zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt hatten. Abermals glichen die Gäste vor der Pause aus, woraufhin die Sportfreunde in der zweiten Hälfte über Alan Kalongi und Nic Margref den Sieg eintüten konnten.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel