Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel findet Verstärkung in der Westfalenliga Der erste Blick auf den Neuen könnte allerdings täuschen. So plant der Klub mit ihm.

Eine Sache wurde im Laufe der Saison der TSG Sprockhövel in der Fußball-Oberliga deutlich: Liefert Dominik Wasilewski nicht, wird es dünn im Sturm.

Joshua Perea Torres ist ein Spieler, der sich hinter den Spitzen oder im Mittelfeld deutlich wohler fühlt, Agon Arifi machte es zunächst ordentlich, ließ dann jedoch wieder nach und rückte am Ende der Saison wieder auf seine angestammte Position nach außen. Sky Krzysztofiak blieb trotz seiner hervorragenden körperlichen Voraussetzungen als Wandspieler glücklos und wird den Verein wohl verlassen.

Logisch, dass sich die TSG da nach einem neuen Stürmer umschaute und nun fündig wurde. Denizhan Yazici kommt von der Hammer Spielvereinigung nach Sprockhövel.

TSG Sprockhövel schätzt vor allem die Laufstärke

Auch interessant

Der 21-Jährige ist 1,90 Meter groß und erzielte für Hamm in der vergangenen Saison in der Westfalenliga in 27 Partien neun Tore. Zuvor spielte er auch schon für den TuS Haltern in der Oberliga und für den SC Paderborn in der U19-Bundesliga. Ausgebildet wurde er zudem beim VfB Waltrop und bei der SG Wattenscheid 09.

„Er ist ein weiterer talentierter Spieler, den wir durch Hakan Gültekin aus unserem Trainerteam empfohlen bekommen haben. Er hat ihn gesichtet. Er bringt eine gute Größe mit“, sagt Yakup Göksu, TSG Sprockhövels Trainer und Sportlicher Leiter zum Transfer.

Allerdings sei Yazici nicht zwingend als Zentrumsstürmer eingeplant. „Er kann auch Rechts- oder Linksaußen spielen. Sein größter Vorteil ist seine Laufstärke, Kondition, Intensität. Dazu kommt, dass er kämpferisch stark ist. Das brauchen wir, gerade was die Spiele angeht, in denen wir Kampfarbeit, Laufarbeit und Intensität haben wollen“, so Göksu.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel