Hattingen/Sprockhövel. Es läuft für Märkisch Hattingen. Im Pokal folgt das Spiel des Jahres. Blankenstein verliert zweistellig, Gennebreck II schießt im Derby acht Tore.

Die DJK Märkisch Hattingen bleibt in Tuchfühlung zur Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga B. Erwartungsgemäß besiegte die Mannschaft von Trainer Serhat Demir TuRa Rüdinghausen II mit 5:1. Die Hattinger Tore erzielten Hannes Schwarz, Niklas Koch, Nico Breitbarth sowie Florian Kanschik (zwei Treffer) Die Wittener sind bisher noch sieglos.

„Das Ergebnis spiegelt eigentlich auch den Spielverlauf wider“, sagte Demir. „Rüdinghausen hätte zwar auch den Ausgleich erzielen können, aber auch nur, weil wir unsere Chancen vorher nicht genutzt haben. Nach dem 3:1 war aber spätestens der Bann gebrochen.“

Deutlich herausfordernder wird für die Hattinger aber das nächste Spiel. Am Dienstagabend spielt Märkisch im Kreispokal gegen die DJK TuS Hordel. In dem ungleichen Duell zwischen dem B-Ligisten und dem Westfalenligisten (19.30 Uhr) sind die Rollen klar verteilt. „Wir haben einen schweren Brocken vor uns, aber wir wollen uns so gut wie möglich präsentieren und so lange wie möglich dagegenhalten. Zu verlieren haben wir ja nichts“, so Demir.

Sandzak Hattingen verliert hoch, SuS Niederbonsfeld II mit unbelohnter Aufholjagd

Auch interessant

Der FC Sandzak-Hattingen bekam es mit dem Spitzenreiter FSV Witten zu tun. Lange Zeit gingen die Hattinger dem Favoriten auf die Nerven. Bis zur 60. Minute stand es 0:0. Danach wurde es für den FC aber ungemütlich. Innerhalb einer Viertelstunde schossen sich die Wittener eine 6:0-Führung heraus. Die Hattinger wussten gar nicht mehr, was mit ihnen geschah. Und doch war nach dem sechsten Tor Schluss.

Die SF Niederwenigern III siegten in der Essener Kreisliga B dank Toren von Marvin Kamperhoff und Martin Hofmann mit 2:0 über den Teutonia Überruhr II.

SuS Niederbonsfeld II erlebte beim 5:6 beim SC Werden-Heidhausen II ein Torfestival mit dem schlechteren Ausgang. Die Essener führten aber schon mit 6:0, ehe SuS zur Aufholjagd ansetzte. Falk Bachmann und Aaron Trappmann trafen einfach, Marius Koberg erzielte einen Hattrick.

VfL Winz-Baak dankt Ömer Akkan, RSV Hattingen erlebt einen entspannten Tag

Auch interessant

In den Bochumer C-Ligen dominieren weiterhin zwei Teams aus Hattingen – der VfL Winz-Baak in der der Staffel C5 und der RSV Hattingen in der Staffel C3.

Die Nordstädter waren am Sonntag gegen die DJK Teutonia Ehrenfeld II gefordert. Die Bochumer, die in der vergangenen Saison um den Aufstieg mitspielten, sich in dieser Spielzeit aber schwer tun, machten es dem VfL alles andere als leicht. Ausschlaggebend dafür, dass Winz-Baak letztlich mit 2:1 gewann, war die Leistung von Spielertrainer Ömer Akkan. Er brachte sein Team in der elften Minute in Führung. Und er war es auch, der den entscheidenden Treffer zum 2:1 in der zweiten Halbzeit erzielte.

Deutlich entspannter verlief der Tag des anderen Spitzenreiters. Der RSV Hattingen gewann ungefährdet 7:1 gegen die Drittvertretung von Hedefspor Hattingen. Es trafen Roman Kutsch, Tobias Korjak, Eduard Klujev einfach, Kevin Müller und Mehti Kocak jeweils doppelt. Der RSV setzt damit seine tolle Serie fort und steht aktuell bei zehn Siegen aus zehn Spielen.

TuS Blankenstein II verliert zweistellig, Hammerthaler SV und Märkisch II mit Torfestival

Auch interessant

Erster Verfolger des RSV ist der FSV Witten II, Dritter in der Liga ist der TuS Hattingen III. Die Mannschaft von Trainer Marcel Sigmund siegte dank Toren von Recep Kocabicak (drei Treffer), Robin Pollap (zwei) und Lukas Jablonski bereits am Samstag 6:1 beim SV Bommern III.

Eine ziemliche Abreibung erhielt hingegen der TuS Blankenstein II. 1:11 verlor das Team von Coach Carsten Straube bei Portugal Witten. Bereits zur Pause lagen die Blankensteiner 0:5 in Rückstand. Den Ehrentreffer erzielte Jason Dylan Schäfer.

Während die SG Hill Hattingen spielfrei hatte, siegte die SG Welper II mit 4:0 beim ESV Langendreer-West II. Lionell Stieglitz traf doppelt, Lukas Vulic einfach. Hinzu kam ein Eigentor. Sandzak Hattingen II unterlag dem FSV Witten II mit 1:6, den Hattinger Treffer erzielte Elvis Gorevic.

Ein Torfestival lieferte sich Märkisch Hattingen II und der Hammerthaler SV beim 7:5 für Märkisch. Zur Pause hatten Erik Jansen, Kevin Paulisch und Pascal Winter für die DJK, Mario Corbelli, Sebastian Schwartz und Pierre Ehlert für den HSV getroffen. Im zweiten Spielabschnitt legte Hammerthal zunächst durch ein Eigentor und einen weiteren Treffer von Schwartz nach, ehe Märkisch die Partie durch Marcel Meißner, Max Becker, Ali Cetin und erneut Pascal Winter drehte.

Hiddinghauser FV II bleibt oben dran, VfL Gennebreck II schießt im Derby acht Tore

Auch interessant

In der Hagener Kreisliga C unterlag der TuS Hasslinghausen III dem TuS Ennepetal II mit 1:7. Den einzigen Treffer für die Sprockhöveler erzielte Christopher Stähler.

Der Hiddinghauser FV II besiegte den TuS Esborn II dank Treffer von Simon Lohmann, Simon Tewes und Nils Gerling mit 3:2 und bleibt auf Rang zwei.

Das Derby zwischen dem VfL Gennebreck II und dem SC Obersprockhövel IV ging deutlich mit 8:2 an den VfL. Patrick Burzminski traf dreifach für Gennebreck, Nico Jaspers, Rene Fachinger, Tim-Cedrick Birkner, Felix Knorr und Fabio Heß jeweils einfach. Für den SCO netzten Nick Hgenbruch und Cem Celik (zwei Tore).

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel