Hattingen. Die SG Welper ist weiter auf dem aufsteigenden Ast. Gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel änderte sie ihre Spielweise nach der Pause radikal.

Die positive Serie des Fußball-Landesligisten SG Welper geht weiter. Diesmal besiegte die Elf vom scheidenden Trainer Seung-Man Hong die Sportfreunde Wanne-Eickel 3:1. Doch es brauchte eine 180-Grad-Wende, um den nächsten Erfolg zu erzielen.

Die Grün-Weißen starteten abwartend in die Partie, wollten dem Gegner den Ball überlassen, um dann nach Ballgewinnen schnell zu kontern. Diese Taktik ging aber nicht auf. Wanne kesselte die Gastgeber ein und nutzte letztlich eine der wenigen Chancen zur Führung. Welper schaffte es hingegen nicht, sich aus der Defensive zu lösen.

SG Welper nutzt zwei Standardsituationen, um das Spiel zu drehen

Auch interessant

Coach Hong änderte zur zweiten Hälfte die Marschrichtung und das Spiel ging plötzlich in die entgegengesetzte Richtung, die Welperaner drückten Wanne in die eigene Hälfte.

Durch zwei Standardsituationen drehte die Sportgemeinschaft das Spiel. Florian Pemöller und Marco Bakenecker trafen jeweils nach ruhenden Bällen von Frederic Krawinkel. Kurz vor dem Ende sorgte Max Claus nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten Luca Baur für den Schlusspunkt.

SG Welper rutscht in der Tabelle ins Mittelfeld

Auch interessant

„Die abwartende Spielweise war heute nicht der richtige Schlüssel“ sagte Seung-Man Hong. „In der zweiten Halbzeit waren wir mutiger und haben weiter vorne attackiert. Und das war genau richtig“, fügte er an und lobte anschließend zwei Einwechselspieler: „Mit Luca Baur und Max Claus haben wir die richtigen Schachfiguren aufs Brett gebracht. Sie haben die Wende eingeläutet.“

Mit diesem Erfolg haben die Welperaner zehn Punkte aus den vergangenen vier Partien geholt. In der Tabelle rücken sie weiter ins Mittelfeld vor und entfernen sich so von den Abstiegsplätzen.

SG Welper – SF Wanne-Eickel 3:1

Tore: 0:1 (27.), 1:1 Florian Pemöller (63.), 2:1 Marco Bakenecker (80.), 3:1 Max Claus (90.).

SG Welper: Langenfeld, Krummacher, Kaulitzky, Bakenecker, Bergheim, Dilek (58. Claus), Petz (85. Oberhagemann), Nenstiel (63. Baur), Pemöller, Krawinkel (90. Gumaneh), Lübke.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel