Essen. Die Sportfreunde Niederwenigern II zeigen sich spielfreudig und torgefährlich. Ein Offensivmann präsentiert sich dabei von seiner besten Seite.

Eine das Trainerteam rundum zufriedenstellende Leistung zeigte die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern beim 4:0-Sieg bei der Spvg Schonnebeck II.

„Da braucht man als Trainer auch nicht das Haar in der Suppe zu suchen“, sagte SFN-Trainer Lars Diefenthal im Anbetracht der vergebenen Torchancen.

Sportfreunde Niederwenigern II gehen bereits in der Anfangsphase in Führung

Auch interessant

Bereits in der Anfangsphase des Spiels konnte sich Jacob Mertes auf der Außenbahn durchsetzen und im Rückraum Lutz Dahlhaus finden, der eiskalt zur Führung traf.

Während einer folgenden starken SFN-Phase verpassten die Sportfreunde dann mehrmals das sichere 2:0, ehe letztlich Niklas Lümmer nach der Pause — abermals nach einer Vorarbeit von Jacob Mertes — erhöhte.

Matthias Hendricks ist nach Flanken zur Stelle

Auch interessant

In der Schlussviertelstunde stand dann Matthias Hendricks zweimal genau dort, wo ein Stürmer stehen muss und trug sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Zweimal hatten ihn Flanken von den Außenbahnen gefunden.

Sportfreunde-Torwart Marius Nieland erlebte hingegen einen ruhigen Mittag und fungierte ausschließlich als Aufbauspieler. Der Schlussmann bekam nicht einen gefährlichen Schuss auf seinen Kasten.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel