Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel II hätte einen Satz machen können. Die jüngste Erfolgsserie ist aber unterbrochen. Einer wurde zum Unglücksraben.

Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten ASSV Letmathe hätte der SC Obersprockhövel II einen großen Schritt aus der Gefahrenzone der Fußball-Bezirksliga machen können, doch nach 90 Minuten hieß es nur 1:1.

„Das Ergebnis ist ärgerlich, aber eine Niederlage wäre noch ärgerlicher gewesen, deshalb sind wir am Ende nicht das ganz große Risiko eingegangen“, sagte SCO-Coach Markus Möller.

SC Obersprockhövel trifft ins eigene Tor

Auch interessant

In den ersten 180 Sekunden hatten die Grünen gleich zweimal Aluminium-Pech. Alex Valdix und Janik Denzel trafen mit ihren Schüssen nur den Pfosten. Noch unglücklicher agierte in der zwölften Minute Max Holsing, der einen Letmather Freistoß mit dem Kopf ins eigene Tor lenkte. Nach einer schönen Kombination über Kevin Brune und Alex Valdix schoss Janik Denzel aber nur zehn Minuten später den Ausgleich.

„Danach hatten wir noch zwei, drei gute Chancen, die haben wir aber nicht gut genug ausgespielt. Wir haben heute nicht ganz zu unserem Spiel gefunden und doch waren die drei Punkte möglich“, erklärte Möller.