Hattingen. Mehr Fehlstart geht nicht: Die Landesliga-Fußballerinnen der SF Niederwenigern waren ein paar Sekunden auf dem Feld, da lagen sie schon zurück.

Die Sportfreunde Niederwenigern haben ihre dritte Niederlage in der Frauen-Landesliga kassiert. Die Aufsteigerinnen hielten beim 1:2 (0:2) beim SV Rees auf Augenhöhe mit, doch am Ende fehlte ein Tor, um etwas Zählbares mit nach Hattingen mitzunehmen.

Viel unglücklicher hätte die Partie für die Schwarz-Gelben dabei kaum beginnen können. Das Spiel war keine 60 Sekunden alt, da zappelte die Kugel schon im Netz der Gästinnen. Rees-Stürmerin Desiree Nolde nutzte die Schlafmützigkeit der Mannschaft von Trainer Rainer Schmitz gnadenlos aus und traf zum frühen 1:0.

SF Niederwenigern kommen noch einmal heran

Auch interessant

Die Sportfreundinnen mussten sich erst einmal schütteln, kamen dann aber allmählich in die Partie. Doch kurz vor der Pause setzte es den nächsten Rückschlag. Wieder entwischte Nolde ihren Bewacherinnen und wieder blieb sie cool vor dem Tor – 2:0.

In der zweiten Hälfte stemmte sich Niederwenigern gegen die drohende Pleite, kam durch Christina Löhken auch noch zum Anschluss, doch für mehr reichte am Ende die Zeit nicht mehr.