Hattingen. Die SG Welper II hat das Derby gegen die SG Hill Hattingen deutlich gewonnen. In der Kreisliga B jubeln Sandzak und die DJK Märkisch Hattingen.
Die beiden Hattinger B-Liga-Teams der Bochumer Staffel haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Die DJK Märkisch Hattingen gewann dank Toren von Leander Joklitschke und Florian Kanschik 2:0 (1:0) beim Langendreer 04 II und festigte damit den Platz im oberen Drittel der Tabelle.
Und auch der FC Sandzak-Hattingen verlebte einen angenehmen Sonntag. Gegen einen personell geschwächtes SV Herbede III siegte die Mannschaft von Coach Driton Mustafi mit 6:1. In der ersten Hälfte übte Sandzak viel Druck aus und kam so zu leichten Toren durch Albion Ajcazi, Argjent Mustafi (zwei Treffer) und Mersin Kuirbasevic.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber es ruhiger angehen und hatten bei zwei Lattentreffern Glück, dass das Tor zum 4:2 nicht fiel. Nach dem fünften Treffer durch Ervis Balloshiti war die Partie dann aber endgültig entschieden, Mersin Kurbasevic legte noch eins drauf.
VfL Winz-Baak im Torrausch gegen den TuS Querenburg III, RSV Hattingen ungeschlagen
Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum Spiel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kurios
- Westfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender Belohnung
- Landesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 Fotos
- Landesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste Saisonleistung
- Bezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren Pleite
- Bezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“
- Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft aus
- Kreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiter
- Kreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung
Eine deutliche Reaktion auf die 3:4-Pleite der Vorwoche zeigte C-Ligist VfL Winz-Baak bei der Partie gegen den TuS Querenburg III. 14:2 hieß es nach 90 Minuten für das Team von Spielertrainer Ömer Akkan. Besonders torhungrig präsentierte sich dabei Serkan Kurtboz. Er allein steuerte sechs Treffer zum Sieg bei. Die Nordstädter stehen weiterhin an der Spitze der Tabelle.
Die einzige Mannschaft, die in der Parallelstaffel noch punktverlustfrei ist, ist der RSV Hattingen. Die Elf um die Brüder Johann und Eduard Geik ließen am Wochenende Sieg Nummer sechs folgen. Im Derby gegen den TuS Blankenstein II siegte der RSV mit 4:1.
Bis kurz vor Schluss hielt Blankenstein die Partie spannend, doch die Tore von Jakob Tauferner und Shwan Shakir Azeez Azeez entschieden die Partie letztlich. Tabellenführer der Liga ist weiterhin der TuS Hattingen III, allerdings ließen die Rot-Weißen erstmals Punkte liegen. 2:6 verlor das Team von Trainer Marcel Sigmund beim FSV Witten II.
SG Hill Hattingen unterliegt im Derby gegen die SG Welper II
Auch interessant
Spektakulär gewann der Hammerthaler SV beim Türkischen SV Witten II. Insgesamt fielen 13 Tore, neun davon für den HSV. Torjäger Sebastian Schwarz zeigte sich insgesamt für vier von diesen neun Treffern verantwortlich. Der HSV liegt hinter dem TuS Hattingen III und dem RSV, die sich punktgleich auf Rang eins und zwei befinden, auf Platz drei in Lauerstellung. Die Mannschaft von Trainer Sascha Wenzel kommt aktuell auf 16 Zähler, also zwei weniger als das Spitzenduo.
Deutlich ging es auch in einem weiteren Hattinger Derby zu, die SG Welper II bezwang die zuletzt formstarke SG Hill Hattingen mit 5:0. Sebastian Koch, Lionell Stieglitz (zwei Tore), Jerome Preuser und Lennart Potthoff trafen.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.