Hattingen. Bereits nach wenigen Sekunden lag der Ball das erste Mal im Tor der Sportfreunde Niederwenigern. Nach 45 Minuten war die Partie schon entschieden.
Im Gradmesser zweier Topteams zogen die Sportfreunde Niederwenigern gegen den FC Remscheid den Kürzeren und verloren am Ende mit 0:3. Alle Remscheider Treffer fielen dabei in den ersten 45 Minuten.
Eingeleitet wurde die Niederlage gleich zu Beginn, als die Gastgeber bei einem schnellen Angriff der Remscheider nicht gut aussahen und das 0:1 durch Patrick Posavec nach nur einer Minute zuließen.
Sportfreunde Niederwenigern verteidigt nicht gut genug
Auch interessant
Als dann die Sportfreunde mit zunehmender Dauer langsam in die Partie fanden, trafen die Gäste per Doppelschlag durch Francesco Leonardo Di Donato und erneut Patrick Posavec und entschieden das Spiel bereits im ersten Durchgang: zwei gut ausgespielte Konter waren am Ende zu viel für die noch junge Sportfreunde-Abwehr.
„Nur beim ersten Gegentor sahen wir schlecht aus, aber danach haben wir einfach als gesamte Mannschaft insgesamt nicht optimal verteidigt“, so SFN-Trainer Marcel Kraushaar, dessen Mannschaft in der ersten Hälfte über Marc Rapka und Paul Renneberg zwei Torchancen auf den Anschlusstreffer nicht nutzen konnte.
Schwankungen sind eingeplant
Auch interessant
Im zweiten Durchgang hatten die Sportfreunde dann zwar mehr vom Spiel und hielten den Ball in den eigenen Reihen, wurden aber zu selten zwingend. Die größte Chance hatte der eingewechselte Daiki Matsubara, der mit seinem Abschluss nur die Latte traf.
Trotz der verdienten Niederlage ging für den Trainer der Gelb-Schwarzen aber die Welt nicht unter. „Ich mache der Mannschaft den Vorwurf, dass wir zu Beginn nicht richtig dagegengehalten haben. Aber wir haben eine so junge Mannschaft, dass wir solche Schwankungen einfach eingeplant haben“, so der Trainer. „Und der Gegner war uns heute einfach ein Stück voraus, war galliger und hat die Angriffe konsequent zu Ende gespielt“, so der Sportfreunde-Trainer.
Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum Spiel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kurios
- Westfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender Belohnung
- Landesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 Fotos
- Landesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste Saisonleistung
- Bezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren Pleite
- Bezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“
- Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft aus
- Kreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiter
- Kreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.