Hattingen. Ein Doppelpacker führt SuS Niederbonsfeld zum Sieg über den SV Union Velbert. Dabei musste eine Schwächephase aber überstanden werden.

Dem SuS Niederbonsfeld gelang gegen den SV Union Velbert nach drei Niederlagen am Stück der zweite Saisonsieg. 4:1 (3:0 zur Pause) gewann das Team. „Die Jungs hatten einfach Bock und das hat man gemerkt“, lobte Trainer Stefan Kronen den Auftritt seiner Mannschaft.

Im Getümmel im Sechzehner kam Corbinian Aus dem Siepen in der 24. Minute an den Ball und traf zur Führung, ehe Finn Hillemacher (30. Minute) und erneut Aus dem Siepen (37.) noch vor der Pause auf 3:0 erhöhten.

SuS Niederbonsfelds Trainer Stefan Kronen ist optimistisch

Auch interessant

Eine Schwächephase nach dem Anschluss der Gäste im zweiten Durchgang überstand der SuS dann mit einem blauen Auge. „Da hatten wir Glück, nicht den zweiten Gegentreffer zu bekommen“, so Kronen.

Doch die Gastgeber kamen wieder zu sich und erhöhten kurz vor dem Ende dann sogar auf 4:1 — erneut durch Tobias Spannagel per Einzelaktion (88.). „Es war am Ende nicht schön, aber jetzt heißt es Mund abwischen. Wir haben jetzt sechs Punkte und ich bin weiterhin guter Dinge“, so der Trainer der Niederbonsfelder.

SuS Niederbonsfeld - Union Velbert 4:1

Tore: 1:0 Corbinian Aus dem Siepen (24.), 2:0 Finn Hillemacher (30.), 3:0 Corbinian Aus dem Siepen (37.), 3:1 (62.), 4:1 Tobias Spannagel (88.).

SuS Niederbonsfeld: Landmeyer, Feyand, Cyqalla, Limbach, Rosalski, Spannagel, Lindemann, Weber, Aus dem Siepen, Hillemacher, Hoffmann 60. (Uwadia)

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.