Sprockhövel. Nach einem 2:1-Sieg rangiert die Obersprockhöveler Reserve alleine ganz oben. Der TuS Hasslinghausen verliert genauso wie die TSG Sprockhövel II.

In der Kreisliga A2 Hagen gab’s noch vor dem Spieltag ein Dreigestirn aus den Sprockhöveler Vereinen an der Spitze. Nun hat der SC Obersprockhövel II die Tabellenführung alleine. Beim TuS Hasslinghausen und der TSG Sprockhövel II ist die Erfolgsserie gerissen.

SpVg Linderhausen – SC Obersprockhövel II 1:2

In einem ausgeglichenen Spiel behält der SC Obersprockhövel II einen klaren Kopf. Mit 2:1 gewann er auswärts gegen die SpVg Linderhausen und ist nun Tabellenführer.

Auch interessant

Nach dem 0:1-Rückstand kurz ließ der SCO nicht nach. Nach mehreren vergebenen Chancen nutzte Til Affüpper seine Chance zum Ausgleich. Kurz darauf folgte der Siegtreffer aus 20 Metern von Paul-Philipp Itzek. „Die erste Halbzeit gefiel mir nicht so gut, aber ich bin nicht ganz unzufrieden“, erklärte SCO-Trainer Markus Möller.

So haben sie gespielt

Tore: 1:0 (56.), 1:1 Til Affüpper (81), 1:2 Paul-Philipp Itzek (88.).

SCO: Joel- Udo Küpper, Reichelt (80. Affüpper), Brune (72. Bulenda), Gummersbach (64. Hilger) , Itzek, Peters, Justin Küpper, Valdix, Holsing, Dickhaus (64. Denzel), Kresin.

FC Wetter 10/30 II – TuS Hasslinghausen 5:2

Am siebten Spieltag musste der TuS Hasslinghausen die erste Pleite der Saison hinnehmen. Mit 2:5 unterlag er der zweiten Mannschaft des FC Wetter 10/20. „Heute war fast keiner in seiner normalen Form“, gab Co-Trainer Christian Parlow nach dem Spiel zu.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel

Von Beginn kamen die Haßlinghausener nicht in das Spiel. Und gingen dann früh in Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer von Kapitän Felix Schubert kam kurz Hoffnung auf, die aber nur bis zum 3:1 des FC Wetter anhielt. „Es ist alles gut, es war trotzdem ein super Saisonstart“, sagte Parlow.

So haben sie gespielt

Tore: 1:0 (7.), 2:0 (14.), 2:1 Felix Schubert (17.), 3:1 (26.), 4:1 (52.), 5:1 (84.), 5:2 Marlon Defontaine (88.).

TuS: Manke, da Silva, Mösta (46. Kilic), Schubert, Simic, Stähler (46. Hohmann), Voß (69. Defontaine), Carignano (87. Demirbas), Lepore, Pordzik.

FC SW Silschede – TSG Sprockhövel II 1:0

Nach vier Siegen in Folge muss die zweite Mannschaft der TSG Sprockhövel die erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit 0:1 verlor sie beim FC SW Silschede.

Auch interessant

„Es war kein gutes Spiel von uns“, gab der Trainer Christian Kalina zu. Die Gegner spielten, wie es Kalina erwartet hatte, mit vielen langen Bällen und verteidigten gut. Nach einem Freistoß dann der Treffer für die Gegner.

Die Sprockhöveler schafften es zwar, auszugleichen, allerdings wurde das Tor nicht gegeben. „Für mich war es eine falsche Entscheidung“, sagte Kalina nach dem Spiel. Als Alibi für die Niederlage möchte er es aber auch nicht ansehen.

So haben sie gespielt

Tor: 1:0 (14.).

TSG: Heldmann, Schulz, Bah, Schewe (65. Vokshi), Wiederholz, Kayala, Hupp, Asanoski (70. Nowotsch), Tackenberg, Stambor, Frahm.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.