Hattingen. Die zweite Mannschaft der Wennischen gewinnt mit viel Einsatz, die dritte Mannschaft fehlt der Wille. SuS Niederbonsfeld dreht die Partie.
Die zweite und dritte Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern hat sich konträr präsentiert. Während die Zweite einen 3:1-Erfolg erzielte, verlor die Dritte 1:2. Der SuS Niederbonsfeld zeigte sich gegen die DJK TuS Holsterhausen konträr.
Sportfreunde Niederwenigern II – SV Leithe 3:1
Eine starke Leistung zeigte die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern gegen den SV Leithe. Ein 3:1-Erfolg stand am Ende zu Buche.
„Das war heute ein Spiel, an dem man als Trainer wirklich nichts zu meckern hat“, lobte Trainer Lars Diefenthal, dessen Mannschaft mit Personalnot angetreten war und trotzdem im Laufe der Partie immer dominanter wurde. Taraba Kagnassim, für die Oberliga-Elf gekommen und zuletzt noch verletzt, traf nach Vorlage von Jacob Mertes zum 1:0. Ein Fernschuss von Mertes brachte das 2:0 im zweiten Durchgang.
Auch interessant
Nach dem späten Leither Anschluss kamen die Sportfreunde durch Matthias Hendricks zur Entscheidung in der Nachspielzeit. „Einzig die Chancenverwertung hätte noch besser sein können“, sagte Diefenthal, dessen Elf einige Hochkaräter liegen ließ.
So haben sie gespielt
Tore: 1:0 Taraba Kagnassim, 2:0 Jacob Mertens (62.), 2:1 (90.), 3:1 Matthias Hendricks (90.).
SFN: Nieland, Eckert, Schönmeier, Margref, Axt (20. Welticke), Mianecki, Löhrmann (81. Wagner), Kagnassim (61. Hendricks), Mertes, Ammersilge, Eggemann.
Alemannia Essen – Sportfreunde Niederwenigern III 2:1
Die Sportfreunde Niederwenigern III kassierten bei der Alemannia Essen eine 1:2-Niederlage. „Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit einfach zu schlecht“, kritisierte Niederwenigern-Trainer Philipp Höger. „Wir haben uns da den Schneid abkaufen lassen.“
Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum Spiel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kurios
- Westfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender Belohnung
- Landesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 Fotos
- Landesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste Saisonleistung
- Bezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren Pleite
- Bezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“
- Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft aus
- Kreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiter
- Kreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung
Zwar brachte Florian Ebert beim Spielstand von 0:2 die Gelb-Schwarzen kurz vor Ende noch mit einem Volleyschuss ran. Ein Aufbäumen nach dem Anschluss blieb jedoch aus. „Wir haben wir in der zweiten Hälfte besser gespielt, aber es war einfach kein Wille da. Es wurden keine zweiten Bälle erobert und Zweikämpfe verloren“, erklärte Höger die in seinem Augen verdiente Niederlage.
So haben sie gespielt
Tore: 1:0 (10.), 2:0 (52.), 2:1 Florian Ebert (85.).
SFN: Hegemann, Schäfer (71. Förster), Brüning (67. Tempel), Ebert, Friedrich, Birkel (60. Serrano-Nieto), Orlowski, Dahlhaus, Kamperhoff, Geißler, Stürmer.
DJK TuS Holsterhausen – SuS Niederbonsfeld 2:5
Beim DJK TuS Holsterhausen gewann der SuS Niederbonsfeld mit 5:2. Früh gingen die Hattinger in Führung, um diese dann aus der Hand zu geben.
Auch interessant
„Mit dem Rückstand haben die Jungs gemerkt, dass ihr Trainer vielleicht doch Recht hat“, lachte Trainer Stefan Kronen nach dem Spiel. Nach dem 1:2 reagierten seine Spieler und begannen, das Spiel allmählich zu drehen.
„Am Ende haben wir verdient gewonnen“, freute sich der Trainer nach dem Spiel. Aktuell steht der SuS mit sechs Punkten mehr auf dem Konto an der Tabellenspitze.
So haben sie gespielt
Tore: 0:1 Timo Kemper (7.), 1:1 (34.), 2:1 (48.), 2:2 Khalid Waziri (49.), 2:3 Dennis Mackowski (58.), 2:4 Philipp Lindemann (71.), 2:5 Timo Kemper (78.).
SuS: Krause, Feyand (86.) Berger, Mackowski, Rosalski, Angerstein, Waziri (81. Gabriel), Kemper, Mokhdim (46. Babai), Lindemann, Hillemacher, Hoffmann (72. Kerkemeier).
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Beim SC Obersprockhövel laufen derzeit Planungen für eine U23
- Fußball-Oberliga: Kapitän der TSG Sprockhövel genießt zurzeit die Spiele von außen
- Fußball Kreisliga B: FC Sandzak-Hattingen setzt auf ein spielendes Trainer-Trio
- Rudern: Für den RC Witten holt ein Quartett aus Hattingen und Sprockhövel Gold
- Schwimmen: Die SG Ruhr überzeugt auf der Langbahn gleich mit mehreren Titeln
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.