Gladbeck. Die Volleyballerinnen des TV Gladbeck behaupten sich an der Regionalliga-Spitze. Zuletzt sah es anfangs schlecht aus. Dann reagierte der Trainer.
- Der TV Gladbeck mischt in der Volleyball-Regionalliga weiter oben mit
- Gegen den VC Eintracht Geldern gewann Blau-Weiß mit 3:1
- Das war für die Gladbeckerinnen der sechste Sieg im siebten Spiel
Der TV Gladbeck mischt dank eines 3:1-Heimerfolgs über den VC Eintracht Geldern in der Tabelle der Volleyball-Regionalliga weiter ganz oben in der Tabelle mit. Für den auf Rang vier notierten TVG war es der sechste Sieg im siebten Saisonspiel. Danach sah es zunächst aber überhaupt nicht aus.
Die Mannschaft von Trainer Waldemar Zaleski fand nämlich anfangs nicht zu ihrem Rhythmus. „Die Mädels“, stellte der Coach fest, „waren nervös, erklären kann ich mir das nicht.“ Sein Team sei zwar irgendwie im Spiel gewesen, Geldern habe es aber im Griff gehabt.
Nach dem verlorenen ersten Durchgang reagierte Zaleski. Er wechselte zum einen Linda Hillebrand ein und zum anderen Gina Remmers. Die Letztgenannte, die in der 2. Liga erprobte Gladbecker Mrs. Volleyball, ist eigentlich Co-Trainerin. „Nur in extremen Situationen“, so Zaleski, „kommt Gina bei uns noch zum Einsatz. Ansonsten sollen ja die jungen Spielerinnen spielen.“
TVG-Trainer Waldemar Zaleski wechselt Gina Remmers ein
Es war also eine Extremsituation - und somit ein Fall für Gina Remmers. Zaleski: „Gina ist sehr universal einsetzbar, außerdem kommuniziert sie viel und gibt Anweisungen. Zudem ist sie perfekt für die Stimmung.“ Beide Wechsel, so der Coach, hätten geholfen.
Der zweite Satz verlief ausgeglichen und ging an den TVG. In der Folge übernahmen die Gastgeberinnen die Spielkontrolle. „Die Nervosität war weg“, sagte Zaleski, „die Mannschaft hat ihre Lockerheit gefunden. Das war dann unser Spiel.“
Der Rest war Formsache. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Sieg. Als MVP wurde Sarah Welters ausgezeichnet.
Weiter geht es bereits am Freitag, 22. November, mit einem weiteren Heimspiel. Um 20 Uhr empfängt der TV Gladbeck dann den starken Aufsteiger VC SFG Olpe, der zuletzt immerhin den TuS Herten mit 3:2 bezwingen konnte.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck
- Diese Gladbeckerin ist derzeit die zweitbeste Deutsche
- Gladbecker Aufstiegsheld springt bei Drittligist ein
- Zweckel gründet neue Abteilung: „Leute bleiben in Vereinsfamilie“
- Spektakuläre Personalie! Welt- und Europameister kommt nach Gladbeck
- „We make Rentfort great again!“ Fußballverein stellt sich neu auf
- Defekte Tribüne in Gladbeck: Die CDU stellt sechs Fragen
- Sammelkarten-Aktion: BV Rentfort erinnert auch an Vereinslegenden
- 1:2 bei B-Ligist: In Rentfort besteht dringender Redebedarf
- Verrückte Regionalliga! Gladbeck verliert - und baut Führung aus
- Platz fünf erobert! VfL Gladbeck freut sich nun auf zwei Kracher
- Rhenania Bottrop gewinnt verrücktes Testspiel gegen BV Rentfort