Gladbeck/Gelsenkirchen. Der SV Zweckel hat ein weiteres Mal auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Der Neue kommt von Bezirksligarivale und Vizemeister SV Horst-Emscher 08.
Der SV Zweckel hat ein weiteres und voraussichtlich wohl auch ein letztes Mal in dieser Transferperiode auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Dieses Mal luchste der ehemalige Fußball-Oberligist einem Rivalen aus der Bezirksliga 9 einen Akteur ab. Dabei handelt es sich um Dincer Erdem Kahraman, der vom SV Horst-Emscher 08 an die Dorstener Straße in den Gladbecker Norden wechselt. Der 22-Jährige gab am Wochenende dem SVZ sein Ja-Wort.
„Erdem“, sagt Marc Bahl, der Trainer des SV Zweckel, über den insgesamt elften Zugang, „ist ein torgefährlicher Spieler, der in der Offensive auf vielen Positionen eingesetzt werden kann. Er kann außen oder zentral zum Zuge kommen, er hat aber auch schon als Stürmer gespielt.“
Beim Finale der Saison 2023/2024 hat Kahraman für den SV Horst 08 noch gegen den SV Zweckel gespielt. Beim 4:1-Erfolg der Gelsenkirchener war der Akteur am 24. Mai in der Schlussphase von 08-und Ex-SVZ-Trainer Guido Naumann für Pascal Roth eingewechselt worden. Insgesamt kam Kahraman in der vergangenen Meisterschaftsrunde auf elf Einsätze in der Bezirksligamannschaft der Gelsenkirchener, dabei blieb er ohne Treffer, leistete aber zu einem Tor des Tabellenzweiten die Vorarbeit.
Kahraman stammt aus dem Nachwuchs von Westfalia Herne
Dincer Erdem Kahraman stammt aus der Nachwuchsabteilung des SC Westfalia Herne. Nach seiner Zeit als A-Jugendlicher schaffte er bei dem Traditionsverein in der Saison 2021/2022 den Sprung in das Aufgebot der Oberliga-Mannschaft. Zum Einsatz kam er in der höchsten Amateurspielklasse des westfälischen Verbandes allerdings nicht. Zur Runde 2022/2023 schloss sich Kahraman schließlich dem SV Horst 08 an, der seinerzeit noch in der Landesliga um Punkte spielte.
Der SV Zweckel hat nunmehr elf Spieler verpflichtet, weitere Zugänge sind nach jetzigem Stand der Dinge laut Marc Bahl nicht geplant. Vor dem Transfer von Dincer Erdem Kahraman hatten die Schwarz-Grünen bereits den ehemaligen Profi Michal Protasewicz (FC Rot-Weiss Wolgast), Joel Groß (Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck), Paul Vogt (BV Rentfort A-Jugend), Lukas Bergmann (SSV Buer A-Jugend), Kubilay Miyanyedi, Matteo Guidone (SSV Buer II), Leon Heckmann, Gentrit Lubishtani, Ylli Rushiti (alle SV Horst 08 A-Jugend) und Kadir Günes (Fußballpause, davor SSV Buer A-Jugend) für sich gewinnen können.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier
Weitere Sportnachrichten aus Gelsenkirchen und Buer finden Sie hier
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck
- Wird in Gladbeck bald der fünfte Kunstrasenplatz gebaut?
- Adler Ellinghorst wächst weiter: Walking-Football-Team gegründet
- Gladbeck: Ex-Teamkamerad von Juri Knorr spielt bald für den VfL
„Lasse ich mir nicht gefallen!“ Zweckels Bahl nagelt gegen Team - Trainer-Hammer in Gelsenkirchen! Trennung von Ex-Profi
- „Volle Pulle drauf!“ Gladbecks Matchwinner trifft erst gar nicht
- Schiri fühlt sich bedroht: Ellinghorst gegen Resse abgebrochen
- Spielabbruch in Gladbeck: „Das waren sehr hässliche Szenen“
- Kreisliga GE: Spielabbruch! In Gladbeck fliegen die Fäuste
- Hallenstadtmeisterschaft Gladbeck: Vier Turniere - Gruppen stehen fest