Gladbeck. Der BV Rentfort verliert sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten mit 2:3. Hajder sieht früh Rot. Das sagt Trainer Schäfer zu der Hinausstellung.

„Da war mehr drin.“ Dieses Urteil fällte Marc Schäfer, der Trainer des BV Rentfort, nach der Partie seiner Mannschaft gegen den Tabellenzweiten SV Horst-Emscher 08. Mit 2:3 (0:1) musste der BVR sich an der Hegestraße den Gästen geschlagen geben. Mehr als eine halbe Stunde lang spielten die Hausherren dabei in Unterzahl.

„Schade“, so Schäfer, „ich hätte gerne gesehen, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir komplett geblieben wären.“ Die vielleicht entscheidende Szene ereignete sich in der 29. Minute, als Jesse Hajder einen Stürmer der 08er am Trikot festhielt. Schiedsrichter Tim Zehnich wertete diese Aktion des Rentforters als Notbremse.

Dazu Marc Schäfer: „Das war keine krasse Fehlentscheidung. Ich denke, man kann Rot geben, man muss aber nicht Rot geben.“ Nun, Hajder sah die Rote Karte. Und zu allem Überfluss nutzte der vom ehemaligen Zweckeler Guido Naumann trainierte SV Horst-Emscher 08 den fälligen Freistoß zur 1:0-Führung.

Der BV Rentfort gibt sich nach dem 0:2 und auch nach dem 1:3 nicht auf

Obwohl der BV Rentfort lange Zeit in Unterzahl spielte, machte das Team, hier mit Robin Slawinski (li.) in der Partie gegen den SV Horst-Emscher 08 viel Druck.
Obwohl der BV Rentfort lange Zeit in Unterzahl spielte, machte das Team, hier mit Robin Slawinski (li.) in der Partie gegen den SV Horst-Emscher 08 viel Druck. © FUNKE Foto Services | Olaf Fuhrmann

„Die Jungs“, lobte Schäfer seine Mannschaft, „haben es zu zehnt sehr gut gemacht.“ Das Team erspielte sich einige Chancen zum Ausgleich, es konnte diese bis zur Halbzeitpause aber nicht nutzen. Auch nach dem 0:2 (63.) gaben die Rentforter sich nicht auf. Im Gegenteil, Kutsal Türkel erzielte kurze Zeit später den Anschlusstreffer (69.) und hatte danach Pech mit einem Lattenschuss. Auch Dominik Roes und Felix Nizeyimana hätten zum 2:2 treffen können.

Stattdessen fiel in der ersten Minute der Nachspielzeit das 3:1 für den SV Horst-Emscher 08. Die zehn Rentforter gaben sich aber immer noch nicht geschlagen. Muhammed Filizay traf schließlich zum 2:3 (90.+ 4), doch dabei blieb es.

Marc Schäfer war stolz auf seine Mannschaft: „Ich kann nur sagen, Hut ab vor dem kompletten Team.“

VfL Gladbeck gewinnt 33:26 - ein Spieler ragt heraus

„Mega enttäuscht!“ JSG Gladbeck verspielt Vizemeisterschaft

TV Gladbeck: Giants-Kapitänin beendet ihre tolle Karriere

BV Rentforts Pokalheld: „Vielleicht werde ich wechseln“

Gladbecker Traditionself kommt nach Gladbeck - alle Infos

Gladbecker Kulttrainer kehrt zurück - in neuer Funktion

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier