Gladbeck. Der Gladbecker FC genießt am letzten Doppelspieltag der 2. Badminon-Bundesliga Heimrecht. Sportlich geht es noch für alle Beteiligten um einiges.

Ein besonderes Programm wartet auf die Fans des Gladbecker FC anlässlich des letzten Doppelspieltags der Zweitliga-Saison. Sportlich geht es auch noch um einiges, 100-prozentig gerettet ist der Federball Club nämlich noch nicht.

Wobei der GFC das relativ entspannt sieht. Denn zum einen heißt es, dass es wohl nur einen Absteiger aus der Nord-Staffel geben wird, zum anderen wollen die Braucker in ihren abschließenden Partien gegen den 1. CfB Köln (Sa., 16. März, 13 Uhr) und gegen den 1. BC Beuel (So., 17. März, 11 Uhr) noch punkten. Beide Gegner sind auch noch nicht auf der sicheren Seite. „Außerdem“, betont GFC-Vorsitzender Malte Demond, „ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass der SV Berliner Brauereien aus seinen letzten beiden Spielen sechs Punkte holt.“

Ungeachtet dessen werden die Gladbecker fast in Bestbesetzung antreten. Fehlen wird lediglich Maria Stoliarenko, noch ungewiss ist, ob Louis Ducrot in der Begegnung mit Köln auflaufen kann oder nicht. Er nimmt nämlich gerade an den Dutch Open teil. Sollte er weit kommen, würde er erst am Samstagabend in Gladbeck eintreffen. Sein Comeback und Zweitliga-Debüt wird Nils Wackertapp geben, der sich ja vor der Saison schwer verletzt hatte.

Kids könnten Trainingseinheiten mit Zweiliga-Spielern des GFC gewinnen

Zweimal muss die Mannschaft des Gladbecker FC in der 2. Liga noch ran, dann ist die Saison 2023/2024 beendet.
Zweimal muss die Mannschaft des Gladbecker FC in der 2. Liga noch ran, dann ist die Saison 2023/2024 beendet. © Essen | Olaf Fuhrmann

Für die Fans hat der GFC einiges vorbereitet.. Das Programm beginnt am Samstag um 12.30 Uhr. Unter anderem können Kids in einer Tombola Trikots der Zweitliga-Spieler gewinnen und Trainingseinheiten mit ihnen. Des Weiteren richtet der Club nach der Partie gegen Köln ein Turnier aus, an dem die Jüngsten zusammern mit den Aktiven der Ersten antreten werden.

Damit nicht genug: Nach dem Oberliga-Spiel der Zweitvertretung (18 Uhr) findet zum Abschluss noch ein Sit-In mit einem DJ statt. Natürlich gibt es auch etwas auf die Gabel und Getränke. Idealerweise kann der GFC dann ja auch schon den Erhalt der 2. Liga feiern . . .

SV Zweckel trifft erste wichtige Personalentscheidung

TV Gladbeck feiert Überraschungssieg - und nich viel mehr

SV Zweckel: Schalke-Legende Fischer sieht ein 1:1 gegen Buer II

So entzaubert der VfL Gladbeck II den Tabellenführer

VfL Gladbeck: Spielabbruch in Menden - das ist der Grund

Handball: Wechsel eines Gladbeckers sorgt für Gesprächsstoff

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier