Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck hat sein letztes Vorbereitungsspiel verloren. Warum der Braucker Trainer Omar Chamdine dennoch zuversichtlich ist.

„Wir sind bereit, Beckhausen kann kommen.“ Das sagte Omar Chamdine, der Trainer des A-Ligisten Schwarz-Blau Gladbeck, nach der 4:5 (3:2)-Testspielniederlage seiner Mannschaft gegen die Essener SG 99/06. Das Ergebnis wollte der Coach der Braucker nicht überbewertet wissen: „Wir haben unglücklich verloren, und zwar auch, weil ich durchgewechselt habe.“

Die Partie an der Roßheidestraße wurde überschattet von einer schweren Verletzung: Kevin Miszczuk musste ins Krankenhaus gebracht werden. „Es besteht“, so Omar Chamdine, „Verdacht auf Kreuzbandriss.“ Sollte sich diese Diagnose bewahrheiten, wäre für den Schwarz-Blau-Akteur die Saison natürlich gelaufen. Miszczuk verletzte sich übrigens ohne Gegnereinwirkung.

Zum Sportlichen: Omar Chamdine sah ein gutes Testspiel seines Teams gegen einen A-Ligisten, den er als „sehr starken Gegner“ bezeichnete. „Wir haben anständig gespielt, auf die gezeigte Leistung können wir aufbauen“, so der Trainer von Schwarz-Blau.

Omar Chamdine, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck, sah im Testspiel gegen die Essener SG 99/06 eine 4:5-Niederlage seiner Mannschaft.
Omar Chamdine, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck, sah im Testspiel gegen die Essener SG 99/06 eine 4:5-Niederlage seiner Mannschaft. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Schwarz-Blau Gladbeck spielt nun wieder um Punkte

Dessen Mannschaft geriet mit 0:2 in Rückstand. Bis zur Halbzeitpause drehten aber Zugang Miguel Quijada Garrido, Enes Yiyit und Mahmud Saado das Spiel. Nach dem Seitenwechsel traf für Schwarz-Blau nur noch Mike Jungnickel, während die Essener noch dreimal trafen und damit den Vergleich mit 5:4 gewannen.

Chamdine: „Das war eine gute Generalprobe, wir haben eine Topleistung geboten.“

Nun wird es wieder ernst für die Braucker, die sich ja für die eingleisige Kreisliga A qualifizieren möchten. Auftaktgegner ist am Sonntag, 11. Februar, um 15 Uhr an der Roßheidestraße SuS Beckhausen 05. Die Gelsenkirchener sind Tabellenvierter und dürfen sich zumindest auf den zweiten Platz noch beste Chancen ausrechnen. Im Hinspiel gab es ein 2:2.

JSG Gladbeck: A-Jugend erkämpft sich ihr Spiel des Jahres

So trotzt der VfL Gladbeck im Topspiel Minden ein 27:27 ab

Alle Zu- und Abgänge: Winterwechsel im Gladbecker Fußball

BV Rentfort verpflichtet Spieler mit Landesliga-Erfahrung

„Westfälische“ So erfolgreich war der TV Gladbeck noch nie

Zeigler sucht Kacktor des Jahres: Schalke-Schiri darf hoffen

Weitere Sprtnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier