Rentfort. Der BV Rentfort steht vor dem Pflichtspielstart. Im Hinspiel wurde die SpVgg Erle mit 7:3 besiegt. Ziele für die Bezirksliga-Rückrunde sind klar.
Wenn man den Worten von Trainer Daniel Thiele Glauben schenkt, dann kann der Pflichtspielstart des BV Rentfort am Wochenende kaum schiefgehen.
- Corona:Drei weitere Spielausfälle stehen fest – „Reines Lottospiel“
- Kinderfußball:So stehen die Gladbecker Klubs zur DFB-Reform
- Fußball Kreisliga A:SG Preußen Gladbecks Spielertrainer verspricht volle Attacke
Im Heimspiel gegen den Vierzehnten SpVgg Erle (15 Uhr), der im Hinspiel mit 7:3 besiegt wurde, sind die Tabellendritten aus Gladbeck klar favorisiert, dies lässt sich auch nicht durch Understatement oder die holprige Wintervorbereitung des BV mit zwei coronabedingten Spielausfällen wegwischen.
BV Rentfort möchte sich Rang zwei zurückholen – und noch mehr?
Auch interessant
Der Abgang von Karsten Quante als Cheftrainer ist verarbeitet, sein Nachfolger Daniel Thiele brennt auf die Rückrunde in der Bezirksliga. „Die Trainingswoche war sehr verheißungsvoll. Wir haben mit 20 Leuten trainiert, der Spaß war da, die Jungs brennen auf den Pflichtspielstart. Es war richtig Feuer drin“, sagt Thiele. Über jeden noch so kleinen Fehler sei sich geärgert worden – ein positives Zeichen.
Den zweiten Rang in der Tabelle verloren die Rentforter auch erst am vergangenen Sonntag durch den Sieg des FC Marl im Nachholspiel beim SV Zweckel. Da der FC am Wochenende spielfrei ist, ist es nun das Ziel des BV, sich den Platz zurück zu ergattern.
Möglicherweise geht dann ja sogar noch etwas nach ganz oben. Dafür müsste der bisher souveräne und ungeschlagene Spitzenreiter TSG Dülmen mit erst vier Gegentoren aber mitspielen. Thiele: „Wir haben uns das Ziel gesetzt, mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde. Dann schauen wir einfach mal, was dabei herausspringt.“