Gelsenkirchen. Eigentlich hofften die Basketballer des FC Schalke 04 wieder auf den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga ProA. Aber dann… Ein Rückblick

Nach ihrem 98:91 über Karlsruhe hoffen die Basketballer des FC Schalke 04 wieder auf den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga ProA. Aber dann…

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Es ist der 11. März 2020, an dem es letztmals ein Spiel der Profi-Basketballer des FC Schalke 04 gibt. In der Oberhausener Willy-Jürissen-Halle – wegen Corona unter Ausschluss der Öffentlichkeit – besiegen die Königsblauen die PS Lion Karlsruhe mit 98:91.

Auch interessant

Das macht Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Pro-A-Liga der 2. Bundesliga. Doch einen Monat später – wegen der Pandemie ruht der Spielbetrieb, und es ist beschlossen, dass es keine Absteiger geben wird – erklärt Schalkes damaliger Finanzvorstand Peter Peters das Kapitel Profi-Basketball vor laufenden Kameras für beendet.

Ein Jahr kein Profi-Basketball mehr auf Schalke:

Das letzte Spiel, und wie sich das Aus anbahnte:

Weitere Texte zum Thema

Alle aktuellen Sportnachrichten aus Gelsenkirchen lesen Sie hier