Gelsenkirchen. Die U-23-Fußballer des FC Schalke 04 sind seit nunmehr sechs Regionalliga-Spielen ungeschlagen. Und sie haben Spieler mit Potenzial. Ein Einwurf.
Gut zwei Wochen wird sich diese Zahl nun halten, wenn es um den FC Schalke 04 geht: die 23. Seit nunmehr 23 Bundesliga-Spielen haben die Profi-Fußballer der Königsblauen nicht mehr gewonnen, sie jagen den Rekord von Tasmania Berlin aus der Saison 1965/66 – es waren 31 Partien – und steuern auf ihren ersten Jahrestag zu. Erinnern Sie sich? Am 17. Januar gab es dank der Tore von Suat Serdar und Michael Gregoritsch einen 2:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach – und obendrein auch noch eine überzeugende Leistung.
Auch interessant
Es gibt in diesem Verein aber auch eine andere Serie, wenn auch eine vergleichsweise sehr kleine, die viele überhaupt nicht wahrnehmen. Die U-23-Mannschaft ist in der Regionalliga seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen. Das ließe sich zu den Bundesliga-Profis bei optimalem Verlauf frühestens wieder im Januar des nächsten Jahres schreiben.
Schalke-Trainer Torsten Fröhling wäre explodiert, wenn das Spiel 2:2 ausgegangen wäre
Okay: Diese U 23, die sich während dieser Serie zweimal das Ausgleichstor in der Nachspielzeit gefangen hat, macht Trainer Torsten Fröhling noch nicht rundum glücklich. Wahrscheinlich wäre der 54-Jährige sogar explodiert, wenn die Partie gegen Bonn nicht 2:1, sondern 2:2 ausgegangen wäre.
Aber Torsten Fröhling hat da ein Team, auch wenn der eine oder andere Spieler mal vergisst, lieber einfach und unauffällig als kompliziert zu spielen, das einen harmonischen Eindruck hinterlässt.
Auch interessant
Dieser Haufen, der an einigen Stellen ideal verstärkt worden ist, um mit dem 20-jährigen Mannheimer Florian Flick an dieser Stelle nur ein Beispiel zu nennen, scheint zu funktionieren. Er scheint in der Lage zu sein, eine gute Regionalliga-Platzierung zu schaffen. Und vielleicht gelingt es Torsten Fröhling und seinem Team sogar, um beim eigentlichen Ziel der Schalker Knappenschmiede zu bleiben, den einen oder anderen so weiterzuentwickeln, dass dieser auch mal in der Bundesliga eine gute Figur abgeben könnte.
Mehr aktuelle Artikel zum Sport in Gelsenkirchen und Buer:
- Sportanlagen: Die große Sehnsucht nach künstlichem Grün
- Sport-Lockdown: Tennisverbände kämpfen für Spielerlaubnis
- Sport in NRW: Stützpunkttraining erlaubt, Hallentennis nicht
- Profis: Schalke II und RW Essen spielen weiter
- Corona: Gelsenkirchen schließt Außensportanlagen nicht
- Sportverbot im November: So reagieren Vereine und Sportler
- Gelsenkirchen: Freizeit-Sportveranstaltungen untersagt
- So tickt der neue Handball-Trainer: Schalkes Daniel van den Boom im Interview
- Schalker Knappenschmiede: Die U15 macht es gegen Dortmund zweistellig
Alle Nachrichten und Bilder zum Sport in Gelsenkirchen finden Sie hier
Auch interessant
Auch interessant