Heßler. Gelsenkirchens Fußball-Bezirksligist SV Hessler 06 beendet seine Torflaute – drei Spiele ohne Torerfolg – und besiegt die SF Merfeld mit 3:1.
Nach drei Spielen ohne eigenen Torerfolg hat der SV Hessler 06 in der Fußball-Bezirksliga endlich mal wieder eingenetzt und auch gewonnen, aber trotzdem gab es in Reihen des Neulings nach dem 3:1-Sieg gegen die SF Merfeld nicht nur glückliche Gesichter. Zu tief saß der Schock über die schwere Verletzung, die Sven Bödiger kurz vor der Pause beim Stande von 3:0 für den Gastgeber erlitt.
Nach einer Aktion in Höhe der Mittellinie gingen Sven Bödiger und sein Gegenspieler zu Boden. Der Merfelder trat anschließend im Rücken des Schiedsrichters derart böse nach, dass Sven Bödiger mit Verdacht auf Oberarmbruch ausgewechselt und mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.
Bastian Lübeck sieht die Gelb-Rote Karte
Als noch die Erstversorgung lief, mussten sich die Heßleraner wieder auf Fußball konzentrieren. Das gelang ihnen nicht, aber der Gast aus Merfeld brachte nicht mehr als den Ehrentreffer zustande. Bitter für Null-Sechs, dass Bastian Lübeck zehn Minuten vor Schluss eine unnötige Gelb-Rote Karte erhielt.
Auch interessant
Als die Partie in den ersten 36 Minuten noch unbelastet war, kam der SV Hessler 06 zu seinen drei Toren. „Was auch mal wieder Zeit wurde“, wie Trainer Holger Siska mitteilte. „Diese drei Punkte waren ganz wichtig für uns.“
Tore: 1:0, 3:0 Michael Krakala (4., 36.), 2:0 Sven Bödiger (22.), 3:1 Robin Wihan (50.).
SV Hessler 06: Franke, Höwing, Siska, Demirsay (80. Czenczek), Krakala (88. Auras), Bödiger (40. Lübeck), T. Wenzel, Kulla, Broll (75. Platzek), Leister, Ellenbeck. (mik)
Auch interessant