Gelsenkirchen. Das Schalker U-15-Team von Trainer Willi Landgraf schlägt den TSC Eintracht Dortmund  mit 10:0. Die U 14 setzt sich bei Rot-Weiss Essen durch.

Die Knappenschmiede zeigte sich zu Beginn der Herbstferien in Torlaune. Die U 15 des FC Schalke 04 gewann zweistellig, die U 14 erzielte in Essen fünf Treffer. Die Partie der U 16 fiel coronabedingt aus.

C-Junioren-Regionalliga

FC Schalke 04 U 15 – TSC Eintracht Dortmund 10:0. Schalkes Trainer Willi Landgraf war sehr angetan von seiner Mannschaft nach dem Kantersieg gegen den Gast aus Dortmund. „Auch solche Spiele muss man mit voller Konzentration angehen. Das ist den Jungs sehr gut gelungen“, lobte er. „Sie haben die Sache volle Kanne durchgezogen.“

Jonathan Freitag hat einen freien Tag

Die Königsblauen spielten die Dortmunder an die Wand. Die zehn Treffer fielen fast zwangsläufig und verteilten sich auf Luca Lorei (7.), Edion Gashi (12.), Kleomenis Tsioutsioultis (15., 38.), Forzan Assan Quedraogo (19., 39.), Takang-Nhufor Anubodem (37.), Mats Wilkesmann (40., Eigentor) und Mert Can Aydin (52., 67.).

Auch interessant

„Die Tore waren sehr schön herausgespielt“, stellte Willi Landgraf heraus. „Dieser hohe Sieg ist gut für das Selbstvertrauen.“ Nur Schalkes Torhüter Jonathan Freitag hatte keine Möglichkeit, sich auszuzeichnen. Er bekam nichts zu tun und hatte sozusagen einen freien Tag.

U 14-Nachwuchs-Cup

Rot-Weiss Essen – FC Schalke 04 U 14 4:5. Die Schalker U 14 machte beim Nachbarn in Essen ein Wechselbad der Gefühle durch. Sie lag nach Gegentoren in der 30. und 35. Minute mit 0:2 zurück, kam aber noch vor dem Pausenpfiff durch Alan Takoudjou-Somolinos (38.) und Silas Thier (40.) zum Ausgleich.

Auch interessant

Auch in der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Alan Takoudjou-Somolinos erzielte zwei weitere Tore (52. 72.), außerdem netzte Taycan Etcibasi für den auch kämpferisch starken Gast ein (64.). Aber auch die Essener gaben sich mit ihren beiden Toren vor der Pause nicht zufrieden. Sie legten zwei weitere Treffer nach (60., 77.). Alle vier Tore des Gastgebers fielen im Übrigen nach Standardsituationen. „Toll, wie die Jungs nach dem 0:2 zurückgekommen sind“, lobte Trainer Oliver Krause. „Das war ein Sieg der Moral.“

B-Junioren-Westfalenliga

Hombrucher SV – FC Schalke 04 U 16 ausg. Die Hombrucher hatten einen Corona-Verdachtsfall in ihrem Umfeld. Deshalb sagten sie die Partie gegen den Schalker Nachwuchs kurzfristig ab. Voraussichtlicher Nachholtermin: 24. Oktober (Samstag) um 15 Uhr.

Auch interessant