Oberhausen. Arda Aydinkaptan schnürt einen Doppelpack. Seine Treffer können aber nicht verhindern, dass der FC Bottrop wieder in die Abstiegszone rutscht.
Der FC Bottrop ist durch die 2:4-Niederlage bei den Sportfreunden Königshardt II auf den 15. Tabellenplatz zurückgefallen und droht den Jahreswechsel auf einem Abstiegsplatz zu erleben.
„Heute waren wir einfach schlecht“, kommentierte Ishak Yilmaz die Partie in Oberhausen. Bottrops Trainer erkannte: „Wir haben einfach nicht richtig ins Spiel gefunden. Wir waren zu weit von den Gegenspielern weg. Eine verdiente Niederlage.“
FC Bottrop liegt schon nach 18 Minuten mit 0:2 hinten
Königshardt hatte von Beginn an die Regie übernommen und dem Führungstreffer durch Lukas Hartmann in der zwölften Minute schnell das 2:0 durch Ciaran Burke folgen lassen (19.). Die Bottroper verkürzten noch vor der Halbzeit auf 1:2, Arda Aydinkaptan verwandelte in der 30. Minute einen Foulelfmeter.
- Fußball: Chancenlos in Wesel: VfB Bottrop pfeift auf dem letzten Loch
- Fußball: Fortuna Bottrop: Stempels Vorahnung bestätigt sich beim 1:1
- Fußball: Drei Tore sind für Rhenania Bottrop beim Essener SC zu wenig
- Fußball: Ohne Mohs nix los: VfB Kirchhellen verliert in Wattenscheid
- Fußball: VfL Grafenwald: Dreierpack von Dean Peters beim SV Zweckel
- Fußball: Frühe Gegentore: FC Bottrop fällt auf den 15. Platz zurück
- Fußball: BW Fuhlenbrock gibt seinem Gegner 45 Minuten Vorsprung
- Fußball: Welheimer Löwen: Platzverweise und Punktverlust in Minute 96
Die Bottroper Ausgleichsbemühungen wurden in der 68. Minute durch das 3:1 von Paskal Fischbach gekreuzt. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Aydinkaptan seinen zweiten Treffer und ließ den FC noch einmal hoffen. Die Bottroper setzten alles auf eine Karte. Königshardt nutzte seine Freiräume in der 88. Minute zum entscheidenden vierten Treffer durch Marvin Telke.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport