Bottrop. Der dritte Saisonsieg schien schon zum Greifen nah. Doch die Sportfreunde 08/21 verspielten gegen Hibernia Alstaden eine 3:1-Führung.

Die Sportfreunde 08/21 Bottrop haben am Mittwoch die Chance auf den dritten Sieg im vierten Saisonspiel leichtfertig vertan. Die Elf von Spielertrainer Anton Martin kam im Heimspiel gegen die bis dahin noch punktlose Hibernia Alstaden nicht über ein 3:3 hinaus.

„Am liebsten würde ich überhaupt nichts zu diesem Spiel sagen“, erklärte Anton Martin nach dem Abpfiff. Der Spielertrainer war bedient, „vielleicht haben wir uns von der Tabellensituation blenden lassen. Auf jeden Fall haben wir es uns heute zu einfach gemacht und sind dafür bestraft worden.“

Dabei hatte das Spiel vielversprechend gewonnen. Nach Martin-Flanke unterlief Alstaden in der 6. Minute ein Eigentor, Martin Bonnemann legte schnell das 2:0 nach (9.). Der Anschlusstreffer (26.) war nach dem 3:1 durch Kevin Molitor (57.) schnell vergessen. Doch Hibernia blieb dran, erzielte in der 62. Minute das 2:3 und traf zwei Minuten vor dem Ende nach einem Foul von Torhüter Michel Paternoga per Foulelfmeter zum Ausgleich.

Weitere Ergebnisse vom Mittwoch

Kreispokal Gelsenkirchen
Spfr. Bulmke - VfB Kirchhellen 7:2 (Spielbericht)
RW Wacker Bismarck - VfL Grafenwald 1:4 (Spielbericht)

Kreisliga A Niederrhein
SF Königshardt II - Dostlukspor Bottrop 0:2 (Spielbericht)
SC Buschhausen - BW Fuhlenbrock 2:1 (Spielbericht)

Kreisliga B Niederrhein
Glück-Auf Sterkrade II - Welheimer Löwen 2:4 (Spielbericht)
SF 08/21 Bottrop - Hibernia Alstaden 3:3 (Spielbericht)
BSG Mengede - SV 1911 Bottrop 0:0 (Spielbericht)

Kreisliga C
SV Vonderort - Welheimer Löwen III 4:1 (Spielbericht)