Bottrop. Der SV Vonderort setzte seine Serie guter Leistungen am Mittwoch fort. Die Schweitzer-Elf besiegt die Welheimer Löwen III mit 4:1.
Der SV Vonderort hat seinen Platz an der Tabellenspitze am Mittwochabend verteidigt. Die Blau-Weißen setzten sich mit 4:1 gegen die Welheimer Löwen III durch. Trainer Mike Schweitzer sprach von einer starken Leistung und einem verdienten Sieg, hatte aber auch für den Gegner warme Worte.
„Wir haben ja schon in der Vorbereitung gegen die Löwen gespielt. Eine starke Truppe, das haben sie heute erneut unter Beweis gestellt“, erklärte Schweitzer nach Spielende. Seine eigene Mannschaft zeigte über 90 Minuten eine gelungene Mischung aus Offensivdrang und defensiver Absicherung. Marcel Rieger brachte Vonderort in der zehnten Minute in Führung.
Die Löwen kamen zwar schnell zum Ausgleich, doch davon ließ sich der SVV nicht aus der Ruhe bringen. Kevin Balgar verwandelte in der 36. Minute einen Freistoß zur erneuten Führung. In der 65. Minute nahm er ein zweites Mal Maß und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Dominik Steuper mit dem 4:1 in der 77. Minute. „Das war heute ein richtiger Gratmesser. Wir sind in jeder Situation ruhig geblieben und haben unseren Stiefel herunter gespielt. Ich bin wirklich zufrieden“, kommentierte Schweitzer.
Weitere Ergebnisse vom Mittwoch
Kreispokal Gelsenkirchen
Spfr. Bulmke - VfB Kirchhellen 7:2 (Spielbericht)
RW Wacker Bismarck - VfL Grafenwald 1:4 (Spielbericht)
Kreisliga A Niederrhein
SF Königshardt II - Dostlukspor Bottrop 0:2 (Spielbericht)
SC Buschhausen - BW Fuhlenbrock 2:1 (Spielbericht)
Kreisliga B Niederrhein
Glück-Auf Sterkrade II - Welheimer Löwen 2:4 (Spielbericht)
SF 08/21 Bottrop - Hibernia Alstaden 3:3 (Spielbericht)
BSG Mengede - SV 1911 Bottrop 0:0 (Spielbericht)
Kreisliga C
SV Vonderort - Welheimer Löwen III 4:1 (Spielbericht)