Essen. Rot-Weiss Essen hat am 15. Spieltag den Sprung an die Tabellenspitze der Regionalliga West verpasst. Die Mannschaft von Trainer Marc Fascher kam beim KFC Uerdingen nicht über ein 0:0 hinaus. Essen bleibt damit Dritter, punktgleich mit dem Zweiten Viktoria Köln.
Rot-Weiss Essen hat den Sprung an die Tabellenspitze in der Fußball-Regionalliga-West verpasst. Am Sonntag kam die Mannschaft von Trainer Marc Fascher im Duell zweier früherer Bundesligisten beim KFC Uerdingen vor 6375 Zuschauern nicht über ein 0:0 hinaus. Essen blieb zwar auch im neunten Spiel nacheinander ohne Niederlage, musste in der Tabelle aber den neuen Spitzenreiter Alemannia Aachen an sich vorbeiziehen lassen.
Aachen bezwang am 15. Spieltag den SV Rödinghausen mit 3:0 und weist nun zwei Zähler Vorsprung auf seine punktgleichen Verfolger Viktoria Köln und RW Essen auf. Der bisherige Tabellenführer Viktoria Köln musste sich mit einem 0:0 gegen die U23 des VfL Bochum begnügen und wartet seit nunmehr fünf Partien auf einen Sieg. Einen Dämpfer im Kampf um einen Platz in der Spitzengruppe nahm RW Oberhausen durch das 1:1 gegen die Reverse von Schalke 04 hin. Der Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach hielt mit dem 4:0 beim FC Kray den Anschluss.
Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Matthias Hagner unterlagen die Sportfreunde Siegen am Sonntag 0:1 gegen die Sportfreunde Lotte. Ab diesem Montag soll der ehemalige Lotter Coach Michael Boris das Training in Siegen leiten. Die SG Wattenscheid verlor 1:2 gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln und konnte sich nicht weiter von der Abstiegszone absetzen.hat am 15. Spieltag der Regionalliga West den Sprung an Platz eins der Tabelle verpasst. Im Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen kam die Mannschaft von Trainer Marc Fascher nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. (dpa)
- Der Spielverlauf der RWE-Partie in Uerdingen im Ticker der Kollegen von RevierSport: