Paris. Der Spanier Rafael Nadal steht durch einen glatten Dreisatz-Erfolg über seinen Landsmann Davis Ferrer im Finale von Roland Garros. Für den 26 Jahre alten Mallorquiner ist es bereits die siebte Finalteilnahme in Paris.

Rafael Nadal hat es geschafft! Der spanische Tennisprofi wird am Sonntag im Finale der French Open stehen.

Die French Open werden zurzeit in Paris in Frankreich gespielt. Sie gehören zu den vier sogenannten Grand-Slam-Turnieren. Das sind die wichtigsten Tennisturniere des Jahres. Rafael Nadal siegte dort am Freitag im Halbfinale. Er bezwang seinen Gegner David Ferrer mit 6:2, 6:2, 6:1. Eine Stunde und 46 Minuten dauerte die Partie. David Ferrer stammt ebenfalls aus Spanien. Er ist nun ausgeschieden.

Siebte Finalteilnahme in acht Jahren

Rafael Nadal kennt das Gefühl, bei den French Open im Finale zu stehen. In acht Jahren hat er es nun zum siebten Mal ins Endspiel des Turniers geschafft. Rafael Nadal freut sich über seinen Sieg am Freitag. Er sagte: „Ich habe heute meine beste Leistung gezeigt in dieser Woche und bin sehr glücklich wieder im Finale zu stehen.“

Rafael Nadal ist 26 Jahre alt. Sechs Mal hat er die French Open bereits gewonnen. Vielleicht glückt ihm das am Sonntag erneut. Sein Gegner wird im zweiten Halbfinale zwischen der Nummer eins der Welt, dem Serben Novak Djokovic, und dem Schweizer Roger Federer, ermittelt. (dapd)