Sprockhövel. Am Mittwoch startet eine Vollsperrung in Sprockhövel. Die wird voraussichtlich zweieinhalb Wochen dauern. Auch ein Wohngebiet ist betroffen.
In Sprockhövel wird es ab Mittwoch eine Vollsperrung geben. Etwa zweieinhalb Wochen lang ist dann kein Durchkommen mehr. Die Zufahrt zu einem Wohngebiet ist auch betroffen - auch für Anlieger.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Die Stadt Sprockhövel baut an der Fänkenstraße im Bereich der Hausnummern 42 bis 46 eine Gehweganlage als Verlängerung an den vorhandenen Gehweg bis Einmündung Burgfeldweg. Die Arbeiten machen es erforderlich, dass die Straße für den Durchgangsverkehr in dem Bereich vollständig gesperrt wird, teilt die Stadt mit.
Lesen Sie auch
- Nachts am Lost Place: Diese Zeche könnte heute wieder öffnen
- So war das erste von zwei Adventsfesten - die besten Bilder
- Romantischer Adventsmarkt: „Das muss Tradition werden“
- Sprockhöveler Restaurants: Hier ist im Advent noch was frei
- Sprockhövel von oben: Der besondere Blick durchs Fischauge
- Wiegenbräu und Glühwein: Zwei Holzbuden beleben Sprockhövel
- Lichterfahrt der Trecker: Termin, Strecke und Neuerungen
- Beste Kunstglaserin des Landes: Hier zeigt sie ihre Arbeit
- Klein, fein: Hier gibt‘s nette Adventsfeste in Sprockhövel
Die Straße Zum Pleßbach und das gesamte Wohngebiet „Hohe Egge“ sind in der Zeit ausschließlich über die Zufahrt der Hiddinghauser Straße zu erreichen.
>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Die Arbeiten und die Sperrung beginnen am Mittwoch, 4. Dezember, durch die Firma Korte GmbH &Co KG aus Witten. Die Maßnahme wird, geeignete Witterung vorausgesetzt, zirka zweieinhalb Wochen andauern. Für die Unannehmlichkeiten und Behinderungen durch die Arbeiten bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns!