Gladbeck. Ein 16-Jähriger und ein 48-jähriger Mann aus Gladbeck sind bei Unfällen in der Stadt verletzt worden. Autos mussten abgeschleppt werden.

Bei einem Unfall ist am Sonntagmittag ein 48-jähriger Autofahrer aus Gladbeck leicht verletzt worden. Gegen 13.20 Uhr fuhr eine 64-jährige Autofahrerin aus Oldenburg auf dem Linksabbiegerstreifen der B224 in Höhe der Europastraße. Kurzentschlossen wollte sie den Fahrstreifen nach rechts wechseln, um weiter geradeaus zu fahren, so die Polizei.

Dabei übersah sie den Wagen des 48-jährigen Gladbeckers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Mann leicht verletzt. Sein Auto musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird auf 7500 Euro geschätzt.

Bei einem Unfall am Freitag in Gladbeck wurde ein 16-Jähriger verletzt

Die Polizei berichtet am Montag zudem von einem weiteren Unfall, bei dem bereits am Freitagnachmittag ein 16-jähriger Gladbecker verletzt wurde. Gegen 15.25 Uhr war er als Beifahrer im Wagen einer Gladbeckerin (49) auf der Wilhelmstraße Richtung Landstraße unterwegs. Als ein 23-jähriger Bottroper von der entgegengesetzten Richtung aus auf den Parkplatz eines Einkaufsgebäudes fahren wollte, übersah er das Auto der 49-Jährigen, die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Der 16-Jährige wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro, so die Polizei abschließend. 

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]