Bottrop. Am Bottroper Tierheim findet am 9. und 10. November der beliebte Trödel statt. Es ist der letzte Basar in 2024, der Erlös geht ans Tierheim.
Die Tierfreunde Bottrop laden für den 9. und 10. November wieder zum Trödelmarkt, verbunden mit einem Weihnachtsbasar mit vielen handgefertigten Artikeln.
Der Flohmarkt findet in der Zeit von 11 bis 17 Uhr auf dem Tierheimgelände an der Wilhelm-Tell-Straße 65 statt. Es werde auch einen großen Bücherstand, Tierzubehör, Kinderspielzeug sowie eine große Tombola mit vielen schönen Preisen geben, so die Tierfreunde.
Der Basar ist der letzte in diesem Jahr. „Unsere Stände sind wieder liebevoll bestückt mit neuen Artikeln jeder Art von unseren fleißigen ehrenamtlichen Helfern“, so die Tierfreunde Bottrop in ihrer Ankündigung.
Flohmarkt-Erlös wird in das Bottroper Tierheim investiert
Der Erlös dieser Veranstaltung ist für die laufenden Kosten im Tierheim vorgesehen, denn durch die Erhöhung der Tierarztkosten, Lohnkosten stehe das Tierheim vor finanziellen Problemen. Aktuell sammelt das Tierheim auch Spenden für einen neuen Hundeauslauf.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
Das Tierheim ist über die Rolandstraße zu erreichen, da die Wilhelm-Tell-Straße zur Einbahnstraße umfunktioniert wird. Eine Anfahrt zum Tierheim ist nur bis zur Gaststätte „Cottage“ möglich. Beim Spendenbasar im Sommer hatte die Stadt viele Knöllchen verteilt, es darf nicht überall geparkt werden.