Bottrop. Die Stadt Bottrop baut mehrere Straßen zu Fahrradstraßen um. Nun stehen die nächsten Arbeiten im Süden an. Das sind die Einschränkungen.
Im Rahmen der Umsetzung des Fahrradstraßenkonzepts in Bottrop kommt es ab dem 10. September auf der Gungstraße zu Einschränkungen im Straßenverkehr, wie die Stadtverwaltung mitteilt. In mehreren Phasen wird zwischen dem Kreisverkehr Johannesstraße und der Welheimer Straße eine Fahrradstraße entstehen.
Dafür werde zunächst die Gungstraße von Hausnummer 6 bis zum Kreisverkehr zu einer Einbahnstraße. Danach folgt eine Wanderbaustelle, bei der anteilig die Spur in Richtung Welheimer Straße stückweise gesperrt wird. Zum Abschluss der Arbeiten muss die Gungstraße auf zwei Phasen verteilt vollständig gesperrt werden. Die gesamten Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis zum 22. Oktober andauern.
- Frühchen Mihra: „So klein und zierlich, aber so stark“
- Lenny (13) geht nicht zur Schule: „Die schlagen mich irgendwann tot“
- Schuldneratlas: So viele Bottroper sind verschuldet
- Neues Konzept auf der Gastromeile: „Pommesbude kann ich nicht“
Die Stadt Bottrop baut acht Straßen zu Fahrradstraßen aus. Umfangreiche Arbeiten finden dazu unter anderem in der Innenstadt auf der Kirchhellener Straße statt. Die Arbeiten kosten insgesamt rund 1,3 Millionen Euro, wobei 95 Prozent der Kosten vom Land Nordrhein-Westfalen übernommen werden.