Bochum. In einer Notmaßnahme hat die Stadt Bochum eine Fahrspur an der Ecke Königsallee/Hattinger Straße eine Baustelle errichtet. Das hat Auswirkungen.

Wer derzeit aus der Bochumer Innenstadt kommend über die Königsallee Richtung Stiepel fahren will, sollte ein paar Minuten länger einplanen. Auf Höhe von Schauspielhaus und Apotheke ist eine Fahrbahn gesperrt, weil der Boden abgesackt ist. Die Stadt hat schon vor der Kreuzung auf der Viktoriastraße die linke Geradeausspur eingezogen. Dort kommt es also zu Rückstaus.

+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Muhlberg geben im Video einen Einblick.+++

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nachdem die Fahrbahnabsenkung bemerkt wurde, habe man auf Höhe der Bushaltestelle den rechten Fahrstreifen als Notmaßnahme sperren müssen, heißt es aus dem Rathaus. Die Haltestelle ist derzeit aufgehoben und vor dem Haus Königsallee 22 auf dem Seitenstreifen eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Der Schaden werden jetzt untersucht und behoben. Die Sperrung soll in spätestens zwei Wochen wieder aufgehoben werden.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert