Bochum. Der Ruhrpark in Bochum feiert sein 60-jähriges Bestehen: Dafür bekommt er einen neuen Namen – und ein Open-Air-Konzert eines echten Popstars.
Das Geheimnis ist gelüftet: Lange war unklar, welcher „große deutsche Künstler“ am Donnerstag, 26. September, zur Geburtstagsfeier im Ruhrpark in Bochum spielen wird. Jetzt meldet das Shoppingcenter den klangvollen Namen: Popstar Nico Santos wird im Rahmen des „Welcome Days“ im Harpener Einkaufszentrum seine größten Hits unter freiem Himmel spielen.
Nico Santos spielt seine größten Hits im Ruhrpark Bochum
Mit diesem Konzert und diversen Aktionen für seine Besucherinnen und Besucher feiert das Einkaufszentrum Ruhrpark in Bochum sein 60-jähriges Bestehen und trägt ab dann einen neuen Namen: Westfield Ruhrpark.
- Ruhrpark Bochum: „Priority Parking“ für Geld – erste Details
- Der Ruhrpark bekommt einen neuen Namen: die Details
- Kaufland-Aus im Ruhrpark betrübt Kunden
- Ist das Parken im Ruhrpark bald nicht mehr gratis? Was wir wissen
Mit dem neuen Namen möchte der Ruhrpark attraktiver für internationale Marken und Konzepte werden. Neben dem Ruhrpark tragen bereits das Centro in Oberhausen und das Hamburg-Überseequartier ein „Westfield“ im Marken-Namen. Bei vielen Besuchern hatte die Umbenennung indes für Kritik gesorgt.
Ruhrpark feiert 60-jähriges Bestehen: Das ist geplant
Anlässlich der feierlichen Umbenennung soll der Parkplatz P1 zur großen Konzert-Area umgebaut werden. Nico Santos, einer der erfolgreichsten deutschen Singer-Songwriter, spielt dann für 3000 Besucherinnen und Besucher. „Wir freuen uns sehr, dass wir anlässlich des neuen Markenauftritts einen ganz besonderen Künstler im Westfield Ruhr Park begrüßen dürfen“, so Nils Lange, Head of Shopping Center Management Austria und Germany. Der Ruhrpark wolle künftig „eine Plattform für besondere Events“ bieten. „Das Konzert ist der Auftakt.“
Wer Nico Santos live erleben möchte: Vom 5. bis 22. September gibt es die Möglichkeit, auf den Social-Media-Kanälen des Ruhrparks Tickets für das Konzert zu gewinnen. In der Woche rund um das 60-jährige Bestehen soll es außerdem diverse Aktionen geben, wie etwa eine Surf-Welle am Eingang und eine Fotostation.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- „Brummbär“ eröffnet Popup-Store in Bochumer Innenstadt
- A40-Sperrung: „Schon viel zu lange eine Zerreißprobe“
- Haus bauen? Stadt Bochum verkauft mehrere Grundstücke
Zuletzt hatte der Ruhrpark vor allem durch Schließungen auf sich aufmerksam gemacht. So machte etwa die Kaufland-Filiale am vergangenen Wochenende dicht. Einen Nachfolger für die prominente Fläche gibt es bisher noch nicht.
+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Muhlberg geben im Video einen Einblick.+++