Kleve-Materborn. Silvana Krause aus Materborn ist die erste Frau in Kleve, die als Ehrenamtlerin katholische Beerdigungen leiten darf.
Monika Kehrmann (72) und Karola Schäfer (68) dürfen Beerdigungen leiten. Die beiden erhalten künftig Aufträge für den Trauer- und Begräbnisdienst.
Millingen. Die Corona-Pandemie hat auch die Arbeit der Bestatter verändert – auch die von Achim und Anja Klaczynski in Rees. So erleben sie die Corona-Zeit.
Düsseldorf. Auf dem Nordfriedhof hängt ein Zylinder auf dem Grab eines Düsseldorfers. Dessen Beerdigung war ebenso ungewöhnlich wie sein Leben.
Wesel. Für die Bestattungsunternehmen hat sich die Arbeit durch die Corona-Krise verändert. Die Angehörigen der Verstorbenen zeigen viel Verständnis.
Kleve/Goch. Abschied aus der Ferne: Selbst Beerdigungen laufen derzeit anders ab als sonst. Keine Lieblingsblumen mehr, keine großen Messen. Unruhige Zeiten.
Isselburg. An den Ostertagen wird es keinen katholischen Gottesdienst in Isselburg geben. Beerdigungen finden weiter statt. Aber unter Auflagen.
Voerde. Die Pächterin der Gaststätte äußert sich sich am Abend in einem Video. Bürgermeister Dirk Haarmann bezieht Stellung zum AfD-Treffen in Voerde.
Düsseldorf. Ein Mitarbeiter einer Friedhofsgärtnerei hatte Leichenteile im Müll entsorgt – die Firma wurde daraufhin gekündigt. Das war nicht rechtens.
Schermbeck/Hamminkeln. Im Alter von 59 Jahren verstarb Axel Schulten aus Hamminkeln. Er war lange Jahre Organist bei den evangelischen Gemeinden Brünen und Schermbeck.
Dinslaken. Der Stadtrat hat das Aus für das Freibad in Hiesfeld besiegelt.
Emmerich. Nach einer etwa sechsmonatigen Ausbildung gibt es in Emmerich nun drei ehrenamtliche Laien, die katholische Beerdigungen durchführen.
Dinslaken. . Der VfB Lohberg wartet in der Kreisliga A seit dem vergangenen November auf ein Erfolgserlebnis. Nachholspiel gegen Duisburg 08 II.
Dinslaken. . Erstmals seit Jahren beerdigen KG Rot-Gold und KG „We sind wer dor“ am Dienstagabend den Hoppeditz wieder bei einer großen Feier im Burgtheater.
OBERHAUSEN. . Die erste Oberbürgermeisterin einer Großstadt starb heute vor 40 Jahren. Eigentlich wünschte sich die Stadtmutter eine stille Beerdigung
Emmerich. . Ria Brinkschulte (87), das Gesicht der Jugendarbeit in der früheren kath. Pfarrgemeinde Heilig-Geist in Leegmeer, ist gestorben.
Kleve. . Eine Frau bestellt mehrere Bestatter in Kleve per Telefon zu einem angeblichen Trauerhaus, dort jedoch liegt gar kein Sterbefall vor.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen