Emmerich. Am 13. September steht in Emmerich, Rees und Isselburg die Kommunalwahl 2020 an. Diese Politiker wollen in den Kommunen Bürgermeister werden.

Der Kommunalwahlkampf ist kurz vor dem Ziel: Spätestens am Sonntag, 13. September, entscheiden die Bürger in Emmerich und Rees unter anderem, wer Bürgermeister in ihrer Kommune wird.

Aber welche Ziele verfolgen die einzelnen Politiker? Welche Projekte wollen sie in ihrer Amtszeit angehen? Wir haben die wichtigsten Infos zu den Bürgermeisterkandidaten in einer Übersicht zusammengestellt. Außerdem hat die NRZ den Kandidaten im Videointerview jeweils drei Fragen gestellt.

Die Bürgermeister-Kandidaten in Emmerich

Wir haben den Kandidaten im Interview drei Fragen gestellt. Die Videos finden Sie hier.

Die Bürgermeister-Kandidaten in Rees

Wir haben den Kandidaten im Interview drei Fragen gestellt. Die Videos finden Sie hier.

Warum wird kein Bürgermeister in Isselburg gewählt?

Auch interessant

Bürgermeister Adolf Radstaak starb während seiner Amtsperiode im Oktober 2011. Seit dem ist die Wahl des Bürgermeisters noch nicht wieder mit den Kommunalwahlen angeglichen worden. Das wird erst bei den Wahlen 2025 erfolgen.

Am 13. September können die Isselburger drei Wahlscheine ausfüllen. In der Stadt Isselburg werden die Wahl des Landrats, die Vertretung des Kreis Borken und die Vertretung der Stadt Isselburg gemeinsam durchgeführt.