Düsseldorf. Bei einem Unfall in Düsseldorf sind am Dienstag zwei Autofahrer verletzt worden. Massive Verkehrsbehinderungen waren die Folge. Das war passiert.
Ein schwerer Verkehrsunfall im Düsseldorfer Norden hat am Dienstagmorgen (14. Januar) für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei und für teils erhebliche Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Wie die Polizei Düsseldorf vermeldete, sind im Frühverkehr in Golzheim zwei Autos frontal miteinander zusammengestoßen.
Die beiden Fahrer der Autos, eine 44-jährige Düsseldorferin und ein 51-jähriger Mann aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, sind bei dem Unfall schwer verletzt worden und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Während der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Unfallstelle an der Cecilienallee laut Polizei bis etwa 9.30 Uhr gesperrt werden.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Frau geriet aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr
Nach den bisherigen Ermittlungen war die 44-jährige Autofahrerin mit ihrem Hyundai gegen 7.20 Uhr auf der Cecilienallee aus Richtung Norden (Messe) in Richtung Innenstadt unterwegs. Wie die Polizei weiter mitteilte, geriet die Frau mit ihrem Wagen aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Ford des 51-Jährigen, der auf der Cecilienallee in Richtung Messe unterwegs war.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich sowohl die Düsseldorferin als auch der Ford-Fahrer schwere Verletzungen zu. Zudem wurden beide Autos durch den Unfall stark beschädigt, so die Polizei weiter. Die beiden Geschädigten mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der 51-Jährige durch den Zusammenstoß in dem Unfallwrack eingeklemmt und musste mit einem hydraulisches Rettungsgerät aus dem Wagen befreit werden. Dies gelang nach etwa 25 Minuten, teilte die Feuerwehr Düsseldorf am Dienstagvormittag mit.
Auch interessant
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Taxifahrer über Preiserhöhung: „Dreist, was Uber abzieht“
- Verkehrsverband stellt Weichen zur Übernahme der Eurobahn
- Tausende Demo-Teilnehmer in Düsseldorf: „CDU - shame on you!“
- Dschungelcamp 2025: Ex-Zehnkämpfer nackt in Düsseldorfer Garten
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
Während der Unfallaufnahme und der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der Verkehr in Richtung Norden an der Klever Straße sowie in Richtung Süden und Innenstadt an der Uerdinger Straße umgeleitet werden. Laut Polizeiangaben kam es dabei zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen bereits. (cd)