Düsseldorf. Am Donnerstagabend ist eine Frau an der Düsseldorfer Kö von einem Auto angefahren worden. Wie es zu dem schweren Verkehrsunfall gekommen ist.

Bei einem Verkehrsunfall an der Königsallee/Ecke Steinstraße in der Düsseldorfer Innenstadt ist am Donnerstagabend (9. Januar) eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Düsseldorf ist die Frau von einem Auto angefahren worden und musste anschließend in eine Klinik gebracht werden. Wie die Polizei weiter mitteilte, besteht gegen den Unfallfahrer ein Fahrverbot.

Unfall an der Kö: Polizei geht von Unachtsamkeit aus

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen bog der 41-jährige Autofahrer aus Kaarst mit seinem Porsche Panamera von der Königsallee aus kommend nach links in die Steinstraße ab. Zeitgleich überquerte eine 32-jährige Düsseldorferin an der Kreuzung die Straße. Dabei kam es zum Unfall. Laut Polizei soll der Fahrer möglicherweise aus Unachtsamkeit die Geschädigte übersehen haben, und die Frau mit der Front seines Wagens touchiert haben.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Dadurch stürzte die Frau zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Laut Polizeiangaben konnte der Kaarster anschließend keinen Führerschein vorlegen, da gegen ihn derzeit ein Fahrverbot besteht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf