Düsseldorf. In Düsseldorf-Friedrichstadt ist in der Nacht zu Montag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Feuerwehr rettete Anwohner per Drehleiter.
Glück im Unglück hatten 16 Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Kirchfeldstraße in Düsseldorf-Friedrichstadt: Im Erdgeschoss ihres Wohnhauses brach in der Nacht zu Montag (11. November) ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.
Gegen drei Uhr meldete eine Anruferin der Feuerwehr den Brand an der Kirchfeldstraße in Friedrichstadt. Die ersten Einsatzkräfte trafen nur drei Minuten später vor Ort ein. „Sie haben einen Brand im Erdgeschoss festgestellt. Zudem war das Treppenhaus stark verraucht“, sagt ein Sprecher der Feuerwehr der NRZ. Deshalb mussten die Bewohner über zwei Drehleitern aus dem Gebäude gerettet werden. Sie alle blieben unverletzt.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Brand in Friedrichstadt: Alle Bewohner konnten in Wohnungen zurück
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Teile des Gebäudes verhindert werden, berichtet die Feuerwehr. Nachdem das Haus gelüftet wurde, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach Informationen der NRZ sollen Gegenstände im Treppenhaus gebrannt haben. Die Feuerwehr hält sich zur Brandursache noch bedeckt und hat die Kriminalpolizei hinzugezogen.
Nach rund einer Stunde endete der Einsatz für die letzten der 36 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Kirchfeldstraße war währenddessen, zwischen der Hüttenstraße und der Antoniusstraße, gesperrt.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Blitzer in Düsseldorf: So viele Autos wurden 2024 schon geblitzt
- Erster Schnee: So bereitet sich Düsseldorf auf den Winter vor
- S-Bahnhof Wehrhahn wird abgerissen: Das müssen Pendler wissen
- TV-Auftritt: Steakhaus „El Lazo“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“
- Flughafen Düsseldorf: Umstrittener Securitydienst erhält Auftrag
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf