Düsseldorf. Brand in Düsseldorfer City: Eine Wohnung an der Bahnstraße stand Dienstagabend in Flammen. Der Bewohner rettete sich ins Freie. Kripo ermittelt.

In der vierten Etage eines Hauses an der Düsseldorfer Bahnstraße ist am Dienstagabend (5. November) ein Feuer ausgebrochen. Gegen halb acht erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf einen Notruf über einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Umgehend wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle entsendet.

Der Anwohner hatte sich vor Eintreffen der Feuerwehr bereits ins Freie gerettet. Der Einsatzleiter schickte einen Löschtrupp ins Gebäude und ließ eine Drehleiter von außen zur Brandbekämpfung in Stellung bringen. Aufgrund des schnellen Eingreifens zeigten die Löschmaßnahmen schon nach wenigen Minuten Wirkung und es konnte eine Ausbreitung der Flammen verhindert werden.

Die Feuerwehr führte die übrigen Anwohner aus dem Gebäude heraus und lüftete das Haus durch, um die Brandwohnung und das Treppenhaus, vom giftigen Rauch zu befreien. Die Bewohner sowie weitere Anwohner wurden durch den Rettungsdienst der Landeshauptstadt Düsseldorf untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf