Düsseldorf. Eine Düsseldorferin wurde am Freitag (8. November) durch einen Brand in ihrer Wohnung schwer verletzt. Der Grund für das Feuer ist noch unklar.

Am frühen Freitagmittag (8. November) kam es, laut der Feuerwehr Düsseldorf, in Mörsenbroich zu einem Brand in einer Wohnung. Die Einsatzkräfte der Düsseldorfer Feuerwehr konnten vor Ort schnell Entwarnung geben, jedoch wurde eine Bewohnerin schwer durch das Feuer verletzt. Die Ursachen für den Brand liegen noch völlig im Unklaren.

Brand in Düsseldorf: Stichflamme verletzt Frau in Küche schwer

Dem Feuerwehreinsatz vorangegangen war die Meldung eines brennenden Zimmers kurz nach halb zwölf am Mittag. Als die 18 Einsatzkräfte an der Wohnung an der Roseggenstraße in Mörsenbroich ankamen, fanden sie, so der Einsatzbericht, ein bereits gelöschtes Feuer und die schwerverletzte Bewohnerin außerhalb des Gebäudes vor. Diese sei umgehend durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert worden.

Bei einer Begehung der Wohnung konnte der Brandherd laut Feuerwehr in der Küche lokalisiert werden. Hier sei es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Stichflamme gekommen, wodurch die Bewohnerin schwer verletzt wurde. Ein weiterer Brand der Wohnung war jedoch nicht festzustellen. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Wohnung und führten Lüftungsmaßnahmen durch. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Zur Ermittlung der Ursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf